Selma Blair spielt Kris Jenner

Nun ist die Besetzung der Serie "American Crime Story: The People V. O.J. Simpson" komplett: Mit Selma Blair reiht sich ein weiteres bekanntes Gesicht in den Cast ein. Sie spielt Kardashian-Clan-Oberhaupt Kris Jenner.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Lange vor der Reality-TV-Show "Keeping Up with the Kardashians" stand Clan-Mutter Kris Jenner (59) bereits einmal als Nebenfigur im Rampenlicht der Medien: im spektakulären Mordprozess um Ex-Footballspieler O. J. Simspon (67). In der Mini-Serie "American Crime Story: The People V. O. J. Simpson" übernimmt Selma Blair (42, "Eiskalte Engel") die Rolle der Kris Jenner. Mit der US-Schauspielerin ist die Besetzung der Geschichte komplett.

In America ist die Serie "Keeping Up with the Kardashians" sehr erfolgreich - auf MyVideo können Sie sich eine Folge ansehen

 

Auch John Travolta und David Schwimmer sind dabei

 

Kris Jenner war damals mit Simpsons Anwalt, Robert Kardashian Sr. (1944 - 2003), verheiratet und eine gute Freundin der ermordeten Nicole Brown Simpson (1959 - 1994). Für die Rolle des 2003 verstorbenen Robert Kardashian engagierten die Produzenten Ryan Murphy und Brad Falchuk bereits den ehemaligen "Friends"-Star David Schwimmer (48). Und es reihen sich weitere bekannte Namen in die Besetzung der Charaktere mit ein: Während Oscar-Gewinner Cuba Gooding Jr (47). als Angeklagter O.J. Simpson vor der Kamera stehen wird, agieren John Travolta (61) und Courtney B. Vance (55) neben Schwimmer als weitere Rechtsanwälte des Angeklagten.

Der Prozess um O.J. Simpson hatte im Jahr 1994 weltweit für mediales Aufsehen gesorgt. Dem früheren Football-Star und Gelegenheitsschauspieler wurde vorgeworfen, seine Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihren jungen Geliebten, Ronald Lyle Goldman, im Juni 1994 brutal ermordet zu haben. Brown Simpson hatte sich 1992 nach sieben Jahren Ehe von Simpson scheiden lassen, der sie im Laufe der Beziehung immer wieder verprügelt haben soll. Nach der Tat flüchtete Simpson in einem weißen SUV - bizarr: diese Flucht und die Verfolgungsjagd durch die Polizei wurde live im Fernsehen übertragen.

 

Aus Mangel an Beweisen

 

Das Urteil sorgte seinerzeit für große Kontroverse. Obwohl Simpson von Anfang an als einziger Verdächtiger galt, wurde er aus Mangel an Beweisen im Fall der Ermordung seiner Ex-Frau und deren Freund für nicht schuldig befunden und freigesprochen. Inzwischen sitzt Simpson trotzdem im Gefängnis - wegen bewaffneten Raubüberfalls wurde er 2008 in Las Vegas zu 33 Jahren Haft verurteilt.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.