"Saw X": Erster Trailer zeigt Rückkehr von Killer Jigsaw

Mit "Saw X" soll das langlebige Horrorfilm-Franchise zurück in die Erfolgsspur finden. Zur Rückkehr des ikonischen Killers Jigsaw ist jetzt auch der erste Trailer erschienen.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tobin Bell verkörpert in "Saw X" erneut den mörderischen John Kramer, auch bekannt als Jigsaw.
Tobin Bell verkörpert in "Saw X" erneut den mörderischen John Kramer, auch bekannt als Jigsaw. © Lionsgate/Studiocanal

Am 30. November erscheint "Saw X" in den deutschen Kinos. Der mittlerweile zehnte Teil der langlebigen Horrorfilm-Reihe bringt ein Wiedersehen mit dem ikonischen Killer Jigsaw, der erneut von Tobin Bell (80) verkörpert wird. Zwar ist John Kramer im "Saw"-Universum eigentlich seit Teil drei aus dem Jahr 2006 verstorben, doch da der neue, zehnte Teil chronologisch zwischen "Saw" (2004) und "Saw II" (2005) spielt, ist eine Rückkehr möglich. Ein erster Trailer stimmt nun auf den kommenden Folter-Horrorfilm ein.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Darum geht es in "Saw X"

John Kramer (Bell) ist todkrank. In der Hoffnung auf eine Wunderheilung seines Krebsleidens begibt er sich nach Mexiko. Die dort angebotene experimentelle Krebs-Therapie stellt sich jedoch als ein Betrug heraus. Jigsaw entschließt sich, ein weiteres, grausames Spiel mit den Verantwortlichen hinter dem Schwindel zu beginnen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Saw X" wird inszeniert von Filmemacher Kevin Greutert (58), der zuvor bereits bei "Saw VI" und "Saw VII - Vollendung" auf dem Regiestuhl Platz genommen hatte. Mit der aus "Saw 1-6" bekannten Darstellerin Shawnee Smith (54) können sich Horrorfans zudem auf ein weiteres vertrautes Gesicht aus der langen Geschichte des Franchises freuen. Sie verkörpert erneut die äußerst gefährliche Amanda Young.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.