Rosamund Pike spielt in 'High Wire Act'
Hollywood – Rosamund Pike wird die Hauptrolle in dem politischen Actionthriller 'High Wire Act' spielen.
Das Drehbuch zum Film hat der renommierte Autor und Regisseur Tony Gilroy verfasst, der bereits für 'Das Bourne Ultimatum' und 'Michael Clayton' die Skripts verfasste. Inszeniert wird der Stoff wiederum von Brad Anderson, der mit Filmen wie 'Der Maschinist' und 'Transsiberian' für Aufsehen sorgte. Pike, die erst kürzlich für ihre Rolle in 'Gone Girl' für einen Oscar nominiert war, wird neben ihrem Kollegen Jon Hamm zu sehen sein, wie die amerikanische Branchen-Plattform 'Variety' berichtet. Dieser spielt einen früheren US-amerikanischen Diplomaten, der nach einer Auszeit wieder in den Dienst zurückkehrt, um einen Kollegen aus den Fängen der Menschen zu befreien, die auch seine eigene Familie umgebracht haben. Unterstützt wird er dabei von Pike als getarnter CIA-Agentin, die für die Sicherheit des Diplomaten sorgt.
Erst kürzlich hatte sie für eine Rolle in dem neuen Film mit David Oyelowo, 'A United Kingdom', unterschrieben. Die Geschichte erzählt die wahre Begebenheit von Prinz Seretse Khama von Botswana, der die weiße Frau Ruth Williams aus London in den 40er Jahren heiratet.
Die Rolle der royal-angeheirateten Weißen soll von der aktuell sehr gefragten Pike übernommen werden. Trotz der gegensätzlichen Verbindung der Beiden entschließt sich das Paar, ihre Beziehung nicht abzustreiten. Sie gehen ins Exil und verzichten damit auf den Thron. Ihr Sohn, Ian Kharma, wird der demokratisch gewählte Präsident von Botswana.