Robert De Niro soll im geplanten "Joker"-Film mitspielen

Hoffentlich hat Robert De Niro keine Clown-Phobie, denn angeblich winkt ihm eine Rolle in der geplanten "Joker"-Verfilmung mit Joaquin Phoenix.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Arbeitet das Filmstudio Warner Bros. gerade an einem Besetzungscoup? Nachdem bereits der renommierte Charaktermime Joaquin Phoenix (43) als Titelschurke des geplanten Films über den "Joker" aus den DC-Comics gewonnen werden konnte, soll ihm laut "The Hollywood Reporter" auch noch Robert De Niro (74) folgen. Demnach befinde sich der Star gerade in Verhandlungen über einen Part in dem Streifen, der den Ursprung von Batmans berühmtestem (und verrücktestem) Gegenspieler beleuchten soll.

Den Klassiker "Taxi Driver" mit Robert De Niro gibt es hier zu kaufen - gleich bestellen!

Auch zur angedachten Rolle seien erste Details bekannt. So soll De Niro einen Talkshow-Moderator mimen, der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass der diabolische Schurke mit Clowns-Make-up Gestalt annimmt. Sollte er zusagen, wäre das die erste Beteiligung an einer Comic-Verfilmung in seiner langen und erfolgreichen Karriere. Obwohl der noch unbetitelte "Joker"-Film vom "Hangover"-Regisseur Todd Phillips (47) verwirklicht wird, soll der Streifen für das ohnehin schon düstere DC-Universum besonders hart und frei von Klamauk werden. Als Setting seien laut des Berichts die 1980er Jahre in Bruce Waynes (Batman) Heimatstadt Gotham City auserkoren worden.

Vor Phoenix, der bislang dreimal für einen Oscar nominiert war, schlüpften in anderen "Batman"-Verfilmungen bereits die Oscar-Gewinner Jack Nicholson (81), der posthum ausgezeichnete Heath Ledger sowie Jared Leto (46) ins Clownskostüm. Vielleicht bekommt es der Joker mit Robert de Niro also bald mit einem Oscar-Gewinner zu tun - und umgekehrt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.