Rammstein-Film überrascht an den Kinokassen

Konzertfilme floppen für gewöhnlich regelmäßig - vor allem in den Kinos. Till Lindemann und seine Kollegen sorgen jetzt allerdings mit einem Mitschnitt zweier Rammstein-Shows aus Paris für eine riesige Überraschung an den Kassen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Konzertfilme floppen für gewöhnlich regelmäßig - vor allem in den Kinos. Till Lindemann und seine Kollegen sorgen jetzt allerdings mit einem Mitschnitt zweier Rammstein-Shows aus Paris für eine riesige Überraschung an den Kassen.

Solche Filme werden in aller Regel nur von eingefleischten Hardcore-Fans im Kino geschaut. Nicht so bei "Rammstein: Paris"! Der Konzertfilm lockte am Donnerstag und Freitag (nur an diesen beiden Tagen lief der Mitschnitt bislang überhaupt) stolze 90.000 Menschen in die Filmtheater. Damit sind die Mannen um Sänger Till Lindemann (54) die Kino-Überraschung am Wochenende. Einspielergebnis: schlappe 1,1 Millionen Euro!

Hier lässt sich der Film "Rammstein: Paris" bereits vorbestellen

Wer den Film bislang verpasst hat, hat noch am kommenden Mittwoch die Möglichkeit. In ca. 350 ausgewählten Kinos wird es noch eine dritte Vorstellung geben. Der Film zeigt Aufnahmen von zwei umjubelten Rammstein-Konzerten aus dem März 2012 in der französischen Hauptstadt, in Szene gesetzt vom schwedischen Kult-Musikvideoregisseur Jonas Akerlund (51).

Zum kurzen Vergleich: Der Film "Power Rangers" nach der gleichnamigen Kultserie lief das komplette Wochenende zu zig Spielzeiten und lockte nur 80.000 Besucher an. Einsamer Gewinner war allerdings - wenig überraschend - erneut die Disney-Realverfilmung "Die Schöne und das Biest" mit starken 500.000 Zuschauern von Donnerstag bis Sonntag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.