"Rambo"-Autor David Morrell schämt sich für "Last Blood"

Ausgerechnet Autor und "Rambo"-Erfinder David Morrell lässt kein gutes Haar an "Last Blood" - er schäme sich sogar, "damit in Verbindung gebracht" zu werden.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rambos (Sylvester Stallone) letzter Auftritt kommt bei Kritikern nicht gerade gut weg
2019 Universum Film Rambos (Sylvester Stallone) letzter Auftritt kommt bei Kritikern nicht gerade gut weg

Bei den Kritikern kommt der fünfte und letzte Auftritt von John J. Rambo alias Sylvester Stallone (73, "Rocky") größtenteils nicht gut weg. Als stumpfer "Gewaltporno" wird "Last Blood" mancherorts bezeichnet - eine Einschätzung, die ein ganz besonderer Mann teilt: David Morrell (76) ersann 1972 die Figur des kriegsversehrten Vietnam-Veteranen, der in seiner US-Heimat vom System vergessen und von einem sadistischen Cop in den Wahnsinn getrieben wird. Via Twitter schimpft Morrell nun über Rambos aktuelle Kino-Rückkehr mit drastischen Worten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hier gibt es das Original namens "Rambo: First Blood" von 1982 zu kaufen

So pflichte er den im Tweet verlinkten Reviews bei, die "Last Blood" Gewaltverherrlichung und Rassismus gegenüber Mexikanern unterstellen. "Der Film ist ein Fiasko", schreibt Morrell. "Ich schäme mich, dass mein Name damit in Verbindung gebracht wird."

In Teil fünf, der rund elf Jahre nach dessen Vorgänger erschienen ist, wird die einzige Person von mexikanischen Menschenhändlern entführt und misshandelt, die Rambo als seine Familie ansieht. Dementsprechend gnadenlos rückt er gegen die Schergen an und lässt sie auf eine Art und Weise über die Klinge springen, die so selbst im ultrabrutalen vierten Teil noch nicht zu sehen war. Seit 19. September läuft "Rambo 5: Last Blood" mit einer FSK-Freigabe ab 18 Jahren in den deutschen Kinos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.