Platz 1 in Schottland: "Drecksau" erobert Europa

Der Weltbestseller "Drecksau" begeistert die schottischen Kinofans. Am 4. Oktober kommt Detective Bruce Robertson, Männlichkeit in Person und charakterlich eine Drecksau, auch nach Deutschland.
(chl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Verfilmung von Irvine Welshs Bestseller "Filth - Drecksau" steht an der Spitze der schottischen Kinocharts. Mit dem Einspielergebnis von 400.000 US-Dollar (ca. 296.000 Euro) übertrifft die Tragikomödie sogar "Trainspotting" von Oscar-Preisträger Danny Boyle (56, "Slumdog Millionär").

Die Romanvorlage zum Film lieferte der britische Autor Irvine Welsh - das Buch können Sie hier kaufen

Produzent Ken Marshall ist sich sicher, "dass sich dieser Erfolg auch im restlichen Europa fortsetzen wird". An diesem Freitag, 4. Oktober, findet beim Hamburger Filmfest die Deutschlandpremiere statt. Hauptdarsteller James McAvoy wird ebenso anwesend sein wie Regisseur Jon S. Baird. Im Kino startet "Drecksau" am 17. Oktober.

McAvoy (34, "Wanted") spielt im Film den frustrierten Detective Sergeant Bruce, der unbedingt befördert werden will, damit seine Frau zu ihm zurückkehrt. Der Beförderung steht allerdings einiges im Weg: Bruce ist kokainabhängig, ein geistiges und körperliches Wrack und alles andere als nett. Kurzum eine Drecksau.

Indem er seine Konkurrenten gegeneinander aufhetzt, gerät er in ein Netz aus Intrigen, Drogen, Sex und Wahnsinn. Der ach so männliche Bruce wird mit seinem eigenen Gewissen konfrontiert und muss sich entscheiden, ob er sein verkorkstes Leben weiterführen möchte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.