Paula Patton und Colin Farrell im Gespräch für "Warcraft"

Die Dreharbeiten zu "Warcraft", der Film-Adaption des Videospiels "World of Warcraft", sollen im Januar nächsten Jahres beginnen.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Dreharbeiten zu "Warcraft", der Film-Adaption des Videospiels "World of Warcraft", sollen im Januar nächsten Jahres beginnen.

Hollywood - "World of Warcraft" ist längst nicht mehr nur Zockern ein Begriff - Grund genug, eine Adaption auf die große Kinoleinwand zu bringen. Wie "Deadline" berichtet, werden derzeit die ersten Schauspieler für den Film "Warcraft" gecastet. Demnach soll Paula Patton (37, "Mission: Impossible 4") an der Seite von Colin Farrell (37), der zuletzt im Action-Thriller "Dead Man Down" zu sehen war, einen Führungspart übernehmen.

Tauchen Sie ein in die Welt von "World of Warcraft"

Bei Farrell stünden die Chancen jedoch 50 zu 50, weshalb sich das Team auch nach Alternativen umsehe. Wie bereits Anfang des Jahres bekannt geworden war, wird Duncan Jones (42), der Sohn von Musik-Legende David Bowie, bei dem Projekt die Regie übernehmen. Der Drehstart ist für Januar 2014 anberaumt.

Das Computer-Spiel "World of Warcraft" ist in der fiktiven Welt Azeroth angesiedelt, die in die Kontinente Kalimdor und die Östlichen Königreiche unterteilt ist. In mehreren Erweiterungen des Spiels kamen noch die so genannte Scherbenwelt, Nordend und Pandaria hinzu. Spieler erstellen zu Beginn einen Charakter - sie haben die Wahl zwischen Mensch und Sagengestalten wie Zwergen, Gnomen, Orcs, Trolle oder Elfen - und erleben verschiedene Abenteuer in Azeroth. Wie die Story des Spiels im Film genau umgesetzt werden soll, ist jedoch noch nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.