Operation Hamster

„Rettet Raffi“: tierischer und menschlicher Held auf einer actionreichen Hamsterjagd. Der ängstliche und eher zurückhaltende Samuel ist kein Held im klassischen Sinne, nur die Angst um seinen kleinen Nager-Freund verleiht ihm erst besondere Kräfte.
| Volker Isfort
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Samuel (hinreißend gespielt von Nicolaus von der Recke) mit seinem heiß geliebten Hamster Raffi.
MFA Samuel (hinreißend gespielt von Nicolaus von der Recke) mit seinem heiß geliebten Hamster Raffi.

Samuel liebt seinen Hamster Raffi über alles. Seine ältere Schwester Molly ist stocksauer, als der Hamster für viel Geld operiert werden muss. Aus Trotz fordert sie „Klamotten im Wert von der OP“ von der gestressten Mutter – aber das ist bald das geringste Problem. Denn ein Gangster klaut das Auto, in dem noch der Käfig mit Raffi steht. Und das Tier braucht dringend seine Medizin. So beginnt die wilde Hamsterjagd „Rettet Raffi“..

Kinderfilme, die auf Originalstoffen beruhen und nicht auf Bestsellern, haben es schwer im Kino. „Rettet Raffi“ geht dabei ein besonderes Wagnis ein, denn Samuel ist ja kein Held, sondern eher der zurückhaltend, ängstliche Typ. Aber die Sorge um seinen Hamster verleiht ihm ungeahnte Kräfte.

„Rettet Raffi“ glänzt mit witzigen „Actionszenen“ und einem realistisch-bockigen Geschwisterzoff in einem herzerwärmenden Familienfilm. Selbst, wenn man es nach den vielen Fluchten des Hamsters durch Kanäle und Dachrinnen nicht glauben mag: Regisseur Agthe legt Wert auf die Feststellung, dass Raffi und seine Doubles die Dreharbeiten unbeschadet überstanden haben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren