Nachfolger von Stallone: Anthony Ippolito zeigt "Rocky"-Kultpose

In Philadelphia haben Touristen gerade miterleben können, wie ein berühmter "Rocky"-Moment neu verfilmt wurde. Allerdings nicht mit Sylvester Stallone, sondern dessen Nachfolger Anthony Ippolito.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anthony Ippolito wird zu "Rocky".
Anthony Ippolito wird zu "Rocky". © action press

In Philadelphia hat es gerade eine kleine Überraschung für Schaulustige gegeben: Ein Filmteam stellte einen der bekanntesten Momente der Filmgeschichte nach - Rocky Balboas triumphalen Sprint die Treppe zum Philadelphia Museum of Art hinauf - inklusive anschließender Jubelpose.

Zu sehen gab es aber nicht Sylvester Stallone (79) in seiner Kultrolle. Es war der Schauspieler Anthony Ippolito (26), der in dem Film "I Play Rocky" den jungen Stallone spielt. Das Projekt wirft einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des Originalfilms von 1976. Gekleidet in Rockys charakteristischem grauen Trainingsanzug, schwarzer Wollmütze und schwarzen Chuck-Taylor-All-Star-Schuhen von Converse zog Ippolito laut "CBS News" eine große Menschenmenge an, die sich die Szene nicht entgehen lassen wollte. Die berühmte "Rocky-Treppe" wird jährlich von mehreren Millionen Menschen besucht.

Darum geht's in "I Play Rocky"

Neben Anthony Ippolito wird auch Stephan James (31) in "I Play Rocky" auftreten. Der Schauspieler wird in dem Film von Amazon MGM Studios die Rolle von Carl Weathers (1948-2024) übernehmen, wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtete.

Regie führt Oscarpreisträger Peter Farrelly (68), das Drehbuch stammt von Peter Gamble. Der Film wird auch ins Kino kommen und die wahre Geschichte eines unbekannten Schauspielers erzählen, der fest daran glaubte, nicht nur "Rocky" schreiben, sondern auch Rocky Balboa sein zu müssen. Gegen alle Widerstände und trotz ständiger Absagen setzte Sylvester Stallone alles auf eine Karte: Er bestand darauf, die Hauptrolle selbst zu spielen - eine Entscheidung, die Filmgeschichte schrieb.

Stallone wurde mit "Rocky" zum Star

Das "Rocky"-Franchise, das Sylvester Stallone zum großen Hollywoodstar machte, gilt als eine der erfolgreichsten Sportfilm-Reihen aller Zeiten. Zusammen mit den "Creed"-Spin-offs spielten die Filme weltweit 1,7 Milliarden Dollar ein. Der erste "Rocky"-Film gewann 1977 zudem unter anderem den Oscar als bester Film.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.