Michael Douglas: Schauspiel-Pause und Marvel-Aus

Der 80-jährige Michael Douglas sucht sich derzeit keine neuen Rollen. Eine Auszeit, kein Karriereende, wie der Star erklärt.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Douglas und Ehefrau Catherine Zeta-Jones Ende vergangenen Jahres bei einem Event.
Michael Douglas und Ehefrau Catherine Zeta-Jones Ende vergangenen Jahres bei einem Event. © imago images/ABACAPRESS/Balkis Press

Auf zwei Oscar-Siege - je einmal als Schauspieler und Produzent - sowie zahlreiche unvergessene Auftritte kann Schauspiel-Legende Michael Douglas (80) zurückblicken. Zum letzten Mal vor der Kamera stand der Sohn von Kirk Douglas (1916-2020) im Jahr 2024 für die Historien-Miniserie "Franklin" von Apple TV+. Wie der Mime jetzt dem Branchenmagazin "Deadline" verriet, hat er aktuell nicht vor, weitere Rollen anzunehmen. "Ich genieße meine Auszeit und mein Leben", so Douglas wörtlich über seine Zeit abseits der Leinwand.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Michael Douglas kann ohne die Schauspielerei leben

Ein unmittelbares Bedürfnis, zur Schauspielerei zurückzukehren, verspüre er derzeit nicht. "Wenn sich etwas Gutes ergibt, das mir wirklich gefällt. Aber ich fühle kein brennendes Verlangen", erklärt er. Seine Arbeit als Produzent setze er fort. In den vergangenen Jahren sei es jedoch "überwältigend" gewesen, seine Produktionsfirma Further Films "zu leiten und gleichzeitig zu schauspielern".

Absage an Marvel-Rolle

Auch ganz neue Generationen von Filmfans konnten den großen Hollywood-Mimen in den vergangenen Jahren neu kennenlernen. In den bislang drei "Ant-Man"-Filmen des Marvel Cinematic Universe verkörperte er Dr. Hank Pym. Zuletzt erschien Anfang 2023 der finanziell enttäuschende "Ant-Man and the Wasp: Quantumania".

Eine Rückkehr ins MCU kann sich Douglas, der Anfang der 2010er Jahre den Krebs besiegte, nicht vorstellen. "Ich glaube nicht. Ich hatte die Erfahrung, und ich war aufgeregt, es zu tun", berichtet er "Deadline". Vor seinen Auftritten in den, mit vielen Spezialeffekten hergestellten, Comic-Verfilmungen der Marvel Studios hatte er "noch nie einen Film mit Greenscreen gedreht".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Wie Douglas seine neu gewonnene Freizeit gestaltet, dokumentiert Ehefrau Catherine Zeta-Jones (55) gelegentlich auf Instagram. So teilte die Schauspielerin etwa im September ein Foto, das bei einem gemeinsamen Golfspiel entstanden war. "Ein Wochenende weg von Zuhause! Glückliche Frau, glückliches Leben!", schrieb sie zu dem Bild. Im November feierten Zeta-Jones und Douglas ihren 24. Hochzeitstag.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.