"Melania"-Fortsetzung in Arbeit: Diese Details sind bekannt

Nach der Doku "Melania" über die US-First-Lady Melania Trump geht die Geschichte weiter: Amazon plant offenbar zwei neue Teile mit Regisseur Brett Ratner. Das ist über das Projekt bisher bekannt.
(ncz/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die "Melania"-Doku soll eine Fortsetzung bekommen.
Die "Melania"-Doku soll eine Fortsetzung bekommen. © imago/UPI Photo / SHAWN THEW

Die Geschichte ist offenbar noch nicht zu Ende erzählt: Nach dem umstrittenen Dokumentarfilm "Melania" über US-First-Lady Melania Trump (56) ist bereits eine Fortsetzung in Arbeit. Regisseur Brett Ratner (57) hat angekündigt, dass Amazon zwei weitere "Kapitel" über die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump (80) plant. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

Der erste Film begleitete Melania Trump in den Wochen rund um die Amtseinführung ihres Mannes im Januar 2025. Amazon hatte dafür rund 40 Millionen Dollar gezahlt und den Film Anfang 2026 zunächst weltweit ins Kino gebracht. Später war "Melania" auch bei Prime Video zu sehen.

Zwei neue Teile geplant

Wie genau die Fortsetzung aussehen soll, ist bislang nur in groben Zügen bekannt. Ratner sprach von zwei neuen "Kapiteln", die für Amazon entstehen sollen. Nach Angaben des Branchenmagazins soll sich die geplante Doku-Reihe stärker mit Themen beschäftigen, die Melania Trump persönlich wichtig sind. Dazu gehört unter anderem ihr Engagement für Kinder in Pflegefamilien.

Produzent Marc Beckman hatte bereits angekündigt, dass eine geplante Fortsetzung einige ihrer politischen und gesellschaftlichen Schwerpunkte beleuchten soll. Wann die neuen Folgen erscheinen, ist noch nicht bekannt. Laut den bisherigen Angaben sollen sie jedoch noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Melania Trump bleibt im Mittelpunkt

Auch bei der Fortsetzung dürfte Melania Trump eng in die Produktion eingebunden sein. Beim ersten Film hatte sie nicht nur als Protagonistin, sondern auch als Produzentin mitgewirkt und die kreative Ausrichtung maßgeblich mitbestimmt. Der Film war deshalb von Anfang an ungewöhnlich eng mit seiner Hauptfigur verbunden.

Die erste "Melania"-Doku hatte für viel Aufmerksamkeit gesorgt - sowohl wegen ihrer ungewöhnlich hohen Produktionskosten als auch wegen der Nähe zur First Lady. Während Amazon mit dem Film einen ungewöhnlich großen Dokumentarfilm-Deal abschloss, kritisierten einige Filmkritiker die sehr wohlwollende Darstellung Melania Trumps.

Nun soll also weitergefilmt werden. Ob die neuen Teile erneut die Amtszeit im Weißen Haus begleiten oder einen anderen Schwerpunkt setzen, dürfte sich in den kommenden Monaten zeigen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.