Matthew Broderick und Alan Ruck: Erster gemeinsamer Film seit "Ferris"

Kommt es schon bald zu einem besonderen "Ferris macht blau"-Klassentreffen? Angeblich stehen Matthew Broderick und Alan Ruck kurz davor, erstmals seit fast 40 Jahren wieder zusammen zu drehen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch abseits des Filmsets ziemlich beste Freunde: Matthew Broderick (l.) und Alan Ruck.
Auch abseits des Filmsets ziemlich beste Freunde: Matthew Broderick (l.) und Alan Ruck. © imago/Cover-Images

Beinahe 40 Jahre ist es her, dass John Hughes' kultige Highschool-Komödie "Ferris macht blau" in die Kinos kam. Kaum zu glauben, aber: Seither kreuzten sich die Karrieren von Titelheld Matthew Broderick (63) und Alan Ruck (68), der Ferris' besten Kumpel Cameron verkörperte, nicht mehr. Inzwischen soll sie aber in der Mache sein, die nächste Zusammenarbeit der beiden Stars vor der Kamera. Wie die US-amerikanische Branchenseite "Deadline" berichtet, verhandeln Broderick und Ruck jeweils darüber, einen Part in der geplanten Buddy-Comedy "The Best Is Yet to Come" zu übernehmen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dabei handelt es sich um eine Adaption des französischen Films "Le meilleur reste à venir", der hierzulande unter der gleichbedeutenden Übersetzung "Das Beste kommt noch" 2020 in die deutschen Kinos gekommen ist. Wem der Titel in einem anderen Zusammenhang bekannt vorkommt, irrt nicht: Til Schweiger (61) hatte den Stoff 2023 unter "Das Beste kommt noch!" und mit sich selbst in einer der beiden Hauptrollen ebenfalls verfilmt.

Drehstart noch in diesem Sommer?

Für die US-amerikanische Umsetzung sind laut des Berichts mit Allan Loeb und Jon Turteltaub bereits Drehbuchautor und Regisseur gefunden worden. Der Produzent des französischen Originals, Dimitri Rassam, soll auch die US-Version produzieren. Sollten Broderick und Ruck zeitnah unterschreiben, könnten noch im Sommer dieses Jahres die Dreharbeiten starten, heißt es weiter.

An der grundsätzlichen Prämisse dürfte sich auch hierbei nichts ändern. Wie in der Vorlage dreht sich "The Best Is Yet to Come" um zwei ungleiche, in die Jahre gekommene Jugendfreunde, die durch ein Missverständnis glauben, dass der jeweils andere schwerkrank ist schon in wenigen Monaten sterben muss. Daraufhin begeben sich die besten Kumpel gemeinsam auf einen Roadtrip, um ein vermeintlich letztes Mal ihre Freundschaft zu feiern. Im Grunde könnte der Streifen durchaus als inoffizielle Fortsetzung zu "Ferris macht blau" angesehen werden.

Matthew Broderick war zuletzt unter anderem in der Komödie "No Hard Feelings" zu sehen. Alan Ruck machte unlängst vor allem durch seine Rolle in der Erfolgsserie "Succession" auf sich aufmerksam.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.