Martin Scorsese: "De Niro hat mir DiCaprio empfohlen"

Wenn sich Leonardo DiCaprio mit Martin Scorsese (71) verbündet, kommt ein Kassenschlager dabei heraus. Jetzt hat der Regisseur verraten, dass ihn erst ein anderer Schauspieler auf den jungen DiCaprio aufmerksam machen musste.
| (jh/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Leonardo DiCaprio (li.) und Martin Scorsese posieren im Dezember 2013 in New York
Victoria Will/Invision/AP Leonardo DiCaprio (li.) und Martin Scorsese posieren im Dezember 2013 in New York

Wenn sich Schauspieler Leonardo DiCaprio mit Regisseur Martin Scorsese (71) verbündet, kommt ein Kassenschlager dabei heraus. Das galt für "Gangs of New York" ebenso wie für "Aviator" und "The Wolf of Wall Street". Jetzt hat der Regisseur verraten, dass ihn erst ein anderer Schauspieler auf den jungen DiCaprio aufmerksam machen musste.

Los Angeles – Es war eine besondere Szene, als Regisseur Martin Scorsese (71) 2010 bei den Golden Globe Awards von Leonardo DiCaprio (39) und Robert De Niro (70, "Casino") für sein Lebenswerk geehrt wurde. Und nicht von ungefähr standen mit DiCaprio und De Niro zwei Schauspieler auf der Bühne, deren Arbeit eng mit der von Scorsese verknüpft war und ist. Dabei haben Scorsese und DiCaprio, deren neuestes Werk "The Wolf of Wall Street" gerade in den Kinos läuft, nur dank De Niro zusammengefunden.

"Wolf of Wall Street" auf Blu-ray können Sie hier vorbestellen

"Robert De Niro sagte zu mir: ,ganz nebenbei, ich arbeite mit diesem Jungen zusammen. Er ist wirklich gut. Du solltest mit ihm irgendwann drehen. Sein Name ist DiCaprio.' Und ich sagte ,Ok'", erzählte Scorsese beim "Santa Barbara International Film Festival", laut "Digital Spy".

Scorsese haben DiCaprio dann zufällig in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"" im Fernsehen gesehen. "Ich dachte: ,Wer ist dieser Junge?' Wir sahen den Namen und es war der, den De Niro mir gesagt hatte."

In insgesamt fünf Filmen arbeitete DiCaprio bisher mit Scorsese zusammen. Noch öfter hat der Regisseur nur mit De Niro gedreht - nämlich ganze acht Streifen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren