Kino: Weiterer Meilenstein für "Black Panther"
"Black Panther" ist ein echter Hit! Der Marvel-Streifen wird von Fans, Kritikern und Promis auf der ganzen Welt gefeiert - und das spiegelt sich auch im Einspielergebnis wieder. Am Wochenende hat der Film, der seit 15. Februar in Deutschland in den Kinos läuft, einen bedeutsamen Meilenstein geknackt: Die Einnahmen belaufen sich weltweit nun auf über eine Milliarde US-Dollar. Laut Box Office Mojo sollen es derzeit konkret 1.078,615,601 Milliarden US-Dollar sein. Das ist momentan Platz 21 in der ewigen Bestenliste. (Den Soundtrack von "Black Panther" von Kendrick Lamar und Co. finden Sie hier)
Was ist der erfolgreichste Film aller Zeiten?
Die Milliarden-Grenze kann als Indikator dafür angesehen werden, ob ein Film ein echter Hit ist. Denn nicht jeder Streifen schafft diesen beachtlichen Meilenstein. Zuletzt wurde "Star Wars: Die letzten Jedi" (2017) in den Milliarden-Club aufgenommen. Mit Einnahmen in Höhe von 1,331 Milliarden US-Dollar steht Episode VIII der "Star Wars"-Reihe aktuell auf Platz neun der ewigen Bestenliste.
Diese führt weiterhin "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2009) an, mit einem Einspielergebnis in Höhe von 2,788 Milliarden US-Dollar. Platz zwei hat "Titanic" (1997) inne, mit 2,187 Milliarden US-Dollar. Auf Platz drei rangiert "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (2015) mit 2, 068 Milliarden US-Dollar. Die unterste Grenze des Milliarden-Clubs bildet "The Dark Knight" (2008) mit 1,004 Milliarden US-Dollar - auf Platz 33.
- Themen: