Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Benachrichtigungs-Service
Ich will jederzeit top-informiert sein und die neuesten Nachrichten per Push-Meldung über den Browser erhalten.
Benachrichtigungen blockiert
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Kids haben entschieden: "Tschick" ist die Nummer eins
Das deutsche Drama "Tschick" (2016) gewann den EFA Young Audience Award 2017 und setzt sich damit gegen "Mein Leben als Zucchini" und "Das Mädchen vom Änziloch" durch.
von teleschau - der mediendienst
Regisseur Fatih Akin wagte sich 2016 an den Jugendroman "Tschick" von Autor Wolfgang Herrndorf
und adaptierte ihn für die Leinwand. Der Film lockte 700.000 Zuschauer ins Kino und kam auch bei der Kritik gut weg. Nun gewann "Tschick" den EFA Young Audience Award 2017. Damit setzte sich das Drama gegen "Mein Leben als Zucchini" (Schweiz/Frankreich) und "Das
Mädchen
vom Änziloch" (Schweiz) durch. Abstimmen durften etwa 2.000 Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahren in 36 unterschiedlichen europäischen Städten. In Hinblick auf eine gelungene Integration wurden erneut auch Flüchtlingskinder eingeladen, teilzunehmen. Verliehen wurde der Preis in Erfurt von der Geschäftsführerin der European Film Academy (EFA) Marion Döring. Sie überreichte die Auszeichnung an
Drehbuchautor Lars Hubrich, Produzent Marco Mehlitz und die beiden Hauptdarsteller Tristan Göbel und Anand Batbileg. Durch den Abend führte die deutsche Schauspielerin Gesa Dreckmann. Die Verleihung fand zum sechsten Mal statt und wird unter anderem von der Bundeszentrale für politische Bildung unterstützt.
merken
Nicht mehr merken
X
Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.
X
Sie müssen sich anmelden, um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
X
Sie besitzen nicht die Berechtigung, um diese Funktionalität nutzen zu können.