"Keine Zeit zu sterben": Neuer Bond soll weiterhin ins Kino kommen

Amazon kauft das "James Bond"-Studio MGM. An einer Veröffentlichung von "Keine Zeit zu sterben" im Kino soll sich dadurch nichts ändern.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Daniel Craig während der "James Bond 007: Spectre"-Premiere in Berlin
Daniel Craig während der "James Bond 007: Spectre"-Premiere in Berlin © AAPimages/Shutterstock.com

Metro-Goldwyn-Meyer (MGM) und Amazon haben bestätigt, dass der Versandriese das Hollywood-Studio für 8,45 Milliarden US-Dollar, umgerechnet rund 6,9 Milliarden Euro, kaufen wird - und damit unter anderem auch die "James Bond"-Filme. Könnte dies bedeuten, dass "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" nach mehreren Verschiebungen gar nicht mehr auf die große Leinwand kommt und nur bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird? Die Bond-Produzenten Barbara Broccoli (60) und Michael G. Wilson (79) können Kino-Freunde beruhigen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Eine Reihe "für das weltweite Kinopublikum"

"Es ist unser Bestreben, 'James Bond'-Filme weiterhin für das weltweite Kinopublikum zu machen", erklären die beiden dem US-Branchenmagazin "Variety". Zwar liegen die Rechte für den Vertrieb der Bond-Reihe bei MGM und damit nun bald bei Amazon, die endgültigen Entscheidungen über viele Aspekte - darunter auch beispielsweise über das Marketing oder darüber, wer die Nachfolge von Daniel Craig (53) antreten wird - treffen jedoch Broccoli und Wilson.

Sollte es nicht zu einer weiteren Verschiebung kommen, soll "Keine Zeit zu sterben" also offenbar weiterhin Ende des Jahres im Kino laufen. Es ist derzeit nicht bekannt, wann der Film dann bei Amazons Streamingdienst erscheinen soll. Mit dem Kauf von MGM erwirbt Amazon die Rechte an mehr als 4.000 Filmen und 17.000 TV-Shows beziehungsweise Serien, darunter unter anderem auch an der "Rocky"-Reihe und "Vikings".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren