Jennifer Lawrence macht's mit alter Crew
Los Angeles - Jennifer Lawrence ist ab dem 31. Dezember in der Film-Biographie 'Joy - Alles außer gewöhnlich' in den deutschen Kinos zu sehen.
Darin spielt die 25-Jährige Joy Mangano, eine starke und außergewöhnliche Frau, die sich selbstbewusst in der von Männern dominierten Geschäftswelt behauptet. Die amerikanische Erfinderin ist für so bedeutende Errungenschaften wie einen sich selbst auswringenden Wischmopp und andere nützliche Haushaltsprodukte verantwortlich.
Regie führte David O. Russell, mit dem Lawrence bereits 2011 für die Tragikomödie 'Silver Linings' und 2013 für das Drama 'American Hustle' vor der Kamera stand. Daneben waren auch Bradley Cooper und Robert De Niro wieder mit an Bord. Während 'Hangover'-Star Cooper eine 'QVC'-Führungskraft spielt, die Manganos Potenzial erkennt, ist De Niro als konservative Vaterfigur zu sehen. Weiter waren so namhafte Schauspieler wie Diane Ladd, Virginia Madsen, Isabella Rossellini und Edgar Ramirez beteiligt.
Bei einer Frage-Antwort-Runde in New York erklärte Russell seine besondere Motivation für das Filmprojekt: "Für mich war es der erste Film mit einer weiblichen Protagonistin im Zentrum. Es ist die Geschichte der Reise dieser Frau von der Zeit, als sie zehn war bis zu der Zeit, wenn sie 43 ist. Ich habe das noch nie [zuvor] getan." Lawrence selbst war begeistert, wieder mit ihrem alten Filmpartner arbeiten zu können und machte ihm zugleich eine Liebeserklärung: "Ich werde alles für dich tun, bis du stirbst. Es ist süß und besch***en."
- Themen:
- Jennifer Lawrence