Jean Smart stößt zum Cast von "Die Familie Stone 2"
Jean Smart (75) übernimmt eine Rolle in der Fortsetzung der Komödie "Die Familie Stone - Verloben verboten!". Searchlight, das Studio hinter dem Film, kündigte ihre Beteiligung auf Instagram an. In einem kurzen Video im Stil eines Adventskalenders wird hinter einer Tür ein neuer Gast für die Familie angekündigt. Als sich die Tür öffnet, erscheint ein Bild der Schauspielerin.
Das Sequel trägt den offiziellen Titel "The Families Stone". Thomas Bezucha (62), der bereits das Drehbuch zum ersten Teil verfasste und Regie führte, kehrt für die Fortsetzung in beiden Funktionen zurück. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst in New York beginnen.
Nahezu die komplette Originalbesetzung kehrt zurück
Fast die gesamte Besetzung des ersten Films ist auch in der Fortsetzung wieder mit am Start. Claire Danes (47) und Rachel McAdams (47) schlüpfen wieder jeweils in ihre Rollen als Julie Morton und Amy Stone, Dermot Mulroney (62) kehrt als Everett Stone zurück. Auch Craig T. Nelson (82) ist erneut als Kelly Stone dabei.
Darüber hinaus gehören Sarah Jessica Parker (61) als Meredith Morton, Luke Wilson (55) als Ben Stone, Tyrone Giordano (50) als Thad Stone, Elizabeth Reaser (51) als Susannah Stone, Paul Schneider (50) als Brad Stevenson und Brian J. White als Patrick Thomas zum Ensemble. Jean Smart stößt als neue Freundin von Kelly Stone zur Familie.
Darum geht's im zweiten Teil
In der offiziellen Inhaltsbeschreibung zur Fortsetzung wird die Geschichte der Familie Stone weitererzählt. Zwei Jahrzehnte nach dem Tod ihrer Mutter treffen sich die Familienmitglieder an Weihnachten wieder. Ihre Zusammenkunft nimmt eine überraschende Wendung, als der Vater die neue Frau an seiner Seite mitbringt.
Im Vorgängerfilm war Sybil Stone, deren Rolle Diane Keaton (1946-2025) übernommen hatte, am Ende des Films gestorben. Die Schauspielerin starb im Oktober 2025 im Alter von 79 Jahren an einer Lungenentzündung. "Nach dem Tod von Diane Keaton wird es noch bedeutungsvoller sein, denn es war einfach toll, sie beim ersten Film dabei zu haben", sagte Luke Wilson im Juli gegenüber "Entertainment Tonight".
Bezucha plant schon seit längerem einen zweiten Film
Bereits im November 2025 erklärte Thomas Bezucha gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass er sich schon seit geraumer Zeit mit den Plänen für einen zweiten Teil beschäftigt habe, also lange bevor Diane Keaton im Oktober zuvor verstorben war. "Der Verlust von Sybil hat mich monatelang verfolgt, während ich an dem Skript gearbeitet habe", sagte Bezucha.
"Ich habe geistig viel Zeit in diesem Haus verbracht, wo ich sie schon seit einiger Zeit vermisse", fügte der Regisseur hinzu. Er wolle Keaton mit einer guten Fortsetzung würdigen, betonte er.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de
- Themen:
- CNN
