"Happy Gilmore 2"-Trailer: Adam Sandler schwingt den Golfschläger

Fast drei Jahrzehnte nach "Happy Gilmore" bekommt Adam Sandlers beliebte Sportkomödie in wenigen Monaten eine Fortsetzung. Jetzt ist der erste längere Teaser-Trailer erschienen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Adam Sandler (v.) in "Happy Gilmore 2".
Adam Sandler (v.) in "Happy Gilmore 2". © Scott Yamano/Netflix 2024

Nach fast 30 Jahren hat das Warten auf eine Fortsetzung der kultigen Sportkomödie "Happy Gilmore" im Sommer 2025 ein Ende. Um die Vorfreude auf den Nachfolger zu schüren, hat Netflix einen ersten längeren Teaser-Trailer zu "Happy Gilmore 2" veröffentlicht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Wo ist der Happy, in den ich mich verliebt hab?"

Adam Sandler wird in "Happy Gilmore 2" natürlich wieder den eigenwilligen aber doch sympathischen Möchtegern-Eishockeyspieler geben, der dank seines harten Schlags überraschend Erfolg im Golfsport hat. Wie der Trailer andeutet, hat Happy Gilmore jedoch irgendwann vor langer Zeit den Sport aufgegeben.

"Ich hab seit Jahren keinen Schläger geschwungen", sagt Sandler in seiner Rolle, bevor er doch erneut den Golfplatz betritt. Und auch die wieder von Julie Bowen (55) gespielte Virginia erklärt in dem Clip: "Das war's noch nicht mit Golf. Wo ist der Happy, in den ich mich verliebt hab?" Eine Rückkehr feiert unter anderem auch Christopher McDonald (70) als der fiese Shooter McGavin.

Und dann ging es plötzlich recht schnell

Der erste Teil ist im Jahr 1996 erschienen. Viele Jahre hatten sich Fans des Films und Sandlers eine Fortsetzung von "Happy Gilmore" gewünscht, doch lange sollte es nicht dazu kommen. Im April 2024 bestätigte Sandler dann, dass an einem zweiten Film gearbeitet werde. Wenige Wochen später erklärte Netflix offiziell, dass "Happy Gilmore 2" in Arbeit ist und auf dem Streamingdienst erscheinen soll. Mit dem Trailer teilt der Dienst mit, dass Teil zwei ab dem 25. Juli abrufbar sein wird.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.