Gagen-Königin: Sandra Bullock verdient am meisten

Keine verdient so viel wie sie: Sandra Bullock ist die bestverdienende Schauspielerin in Hollywood. Die Oscar-Preisträgerin kassierte im vergangenen Jahr 51 Millionen Dollar Gage. Auf Platz zwei und drei folgen Jennifer Lawrence und Jennifer Aniston.
| (obr/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sandra Bullock hat allen Grund zum Strahlen
Jordan Strauss/Invision/AP Sandra Bullock hat allen Grund zum Strahlen

Hollywood – Einen Oscar hat Sandra Bullock (50) der Weltraumstreifen "Gravity" zwar nicht eingebracht, dafür aber ein prall gefülltes Bankkonto. Rund 51 Millionen Dollar (38 Millionen Euro) verdiente der Hollywood-Star allein in den vergangenen zwölf Monaten und führt damit die Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen Hollywoods an, wie das "Forbes"-Magazin bekanntgab.

Filme mit Hollywoods Top-Schauspielerinnen finden Sie auch bei Amazon Prime Instant Video. Gleich hier zum 30-Tage-Test anmelden - gratis!

Auf Platz zwei schafft es Jennifer Lawrence (23) dank der erfolgreichen "Tribute von Panem"-Reihe. Die 23-jährige Oscar-Preisträgerin verdiente im vergangenen Jahr 34 Millionen Dollar (25 Mio. Euro). Mit 31 Millionen Dollar (22 Mio. Euro) folgt Jennifer Aniston (45), die zuletzt mit der Komödie "Wir sind die Millers" im Kino überzeugen konnte.

Auf Platz vier setzt sich Gwyneth Paltrow (41) mit 19 Millionen Dollar (14 Mio. Euro) fest. Die Oscarpreisträgerin ist zwar nur noch selten auf der Leinwand zu sehen, doch ihren Auftritt in "Iron Man 3" ließ sich die 41-Jährige offenbar gut bezahlen. Wenn auch nicht annähernd so gut wie Hauptdarsteller Robert Downey Jr (49). Der kassierte im vergangenen Jahr unglaubliche 75 Millionen Dollar (55 Mio. Euro) und ist damit der bestverdienende Schauspieler Hollywoods, wie "Forbes" vor wenigen Wochen bekanntgab.

Den fünften Platz teilen sich Angelina Jolie (39) und Cameron Diaz (41), beide kamen dem Magazin zufolge auf einen Jahresverdienst von 18 Millionen Dollar (13 Mio. Euro). Jolie führte im letzten Jahr noch die Liste der bestverdienenden Schauspielerinnen an. Die sechsfache Mutter und Verlobte von Hollywood-Star Brad Pitt (50) kassierte im Jahr zuvor 33 Millionen Dollar (knapp 25 Mio. Euro).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren