Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Benachrichtigungs-Service
Ich will jederzeit top-informiert sein und die neuesten Nachrichten per Push-Meldung über den Browser erhalten.
Benachrichtigungen blockiert
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Eva Green und Lars Eidinger fliegen ins All
Eva Green spielt demnächst im zweisprachigen Astronautendrama "Proxima" an der Seite von Lars Eidinger unter der Regie der Französin Alice Winocour.
von teleschau - der mediendienst
Das ehemalige Bond-Girl Eva Green ("Casino Royale") spielt demnächst eine Astronautin der European Space Agency in "Proxima". Der deutsche Darsteller Lars Eidinger
("Sense8") soll ebenfalls im Drama von Alice Winocour ("Mustang") mitspielen. Green verkörpert eine Raumfahrerin, die sich auf eine einjährige Mission auf der ISS vorbereitet. Der Film konzentriert sich auf die intensive Vorbereitung der Frau, die nicht nur mit dem Training, sondern auch mit der bevorstehenden Trennung von ihrer siebenjährigen Tochter zu kämpfen hat. "Die Idee ist es, eine Astronautin zu zeigen, die gleichzeitig eine Superheldin und eine
Mutter sein kann", erklärt die französische Regisseurin. "Ich finde, dass Mütter in Filmen immer sehr schwache Charaktere sind. Es wird Zeit, dass Frauen wissen, dass sie sowohl Mutter als auch Astronautin sein können." Waschechte Raumfahrer unterstützen das Projekt: Der französische Astronaut Thomas Pesquet und die Amerikanerin Peggy Whitson bereiten Eva Green auf ihre Rolle vor. Gedreht wird im Hauptquartier der ESA in Köln.
merken
Nicht mehr merken
X
Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.
X
Sie müssen sich anmelden, um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
X
Sie besitzen nicht die Berechtigung, um diese Funktionalität nutzen zu können.