"Drei Engel für Charlie": Neuer Kinofilm in Planung

50 Jahre nach dem Start der Serie "Drei Engel für Charlie" soll es weitergehen mit den cleveren Detektivinnen und ihren aufsehenerregenden Fällen. Von einem neuen Kinofilm ist die Rede.
(ae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach dem Serienerfolg in den Siebzigern sorgten 2000 und 2003 Drew Barrymore (von links), Cameron Diaz und Lucy Liu in der Neuauflage "3 Engel für Charlie" für klingelnde Kinokassen. Wer jetzt die Hauptrollen übernimmt, ist noch nicht bekannt.
Nach dem Serienerfolg in den Siebzigern sorgten 2000 und 2003 Drew Barrymore (von links), Cameron Diaz und Lucy Liu in der Neuauflage "3 Engel für Charlie" für klingelnde Kinokassen. Wer jetzt die Hauptrollen übernimmt, ist noch nicht bekannt. © imago images/United Archives

Seit den Siebzigern ist "Drei Engel für Charlie" (im Original: "Charlie's Angels") ein beliebter Stoff für Fernsehen und Kino. Nun soll Drehbuchautor Pete Chiarelli an einer Neuauflage für die große Leinwand arbeiten, berichtet "The Hollywood Reporter".

Ist wieder Drew Barrymores Produktionsfirma an Bord?

Sony entwickelt demnach eine neue Spielfilmversion der Action- und Krimi-Abenteuer-Reihe. Pete Chiarelli, unter anderem bekannt für die romantische Komödie "Selbst ist die Braut" mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds sowie die Adaption von "Crazy Rich", wurde mit dem Schreiben des Drehbuchs beauftragt. Das Projekt befinde sich "in der frühen Entwicklungsphase". Über die etwaigen Hauptdarstellerinnen ist noch nichts bekannt. Laut "Hollywood Reporter" soll der Film aber wieder von Drew Barrymore mit ihrer Firma Flower Films produziert werden. Die Schauspielerin und Moderatorin spielte selbst bereits in einer Neuauflage mit und zeichnete für diese mit ihrer Firma verantwortlich.

"Drei Engel für Charlie" war eine Krimiserie über drei Detektivinnen, die für den geheimnisvollen Besitzer Charlie Townsend arbeiten. Die Hauptdarstellerinnen in der von 1976 bis 1981 ausgestrahlten Reihe - Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith - wurden zu Stars. Produzent war Aaron Spelling, der später viele weitere Hits wie "Beverly Hills, 90210" und "Melrose Place" landete.

Schon mehrere Neuauflagen

Ein großes Comeback feierte die Geschichte im Jahr 2000, als Sonys Columbia einen Kinofilm mit Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu herausbrachte. "3 Engel für Charlie" wurde zu einem großen Erfolg und spielte weltweit 264,1 Millionen US-Dollar ein. 2003 folgte die Fortsetzung "3 Engel für Charlie - Volle Power", in der auch Demi Moore mitspielte. Weitere Versuche, den Stoff erfolgreich zu vermarkten, schlugen jedoch fehl. Eine neue Fernsehreihe wurde 2011 nach nur sieben Folgen abgesetzt. Ein von Elizabeth Banks inszenierter Spielfilm im Jahr 2019 mit Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska in den Hauptrollen floppte an den Kinokassen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.