Drehstart von "Phantastische Tierwesen 3" verschoben
Nichts mit "Accio Filmstart": Statt wie geplant im Juli 2019, sollen die Dreharbeiten zum dritten Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe laut einem Bericht des Branchenmagazins "Variety" nun erst im späten Herbst dieses Jahres beginnen. Nachdem die Schauspieler ursprünglich für die Dreharbeiten im Sommer gebucht waren, seien sie benachrichtigt worden, dass sich der Dreh auf den Spätherbst verschoben hat.
Bestellen Sie den ersten Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe direkt hier!
Der zweite Teil, "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" (rund 650 Millionen US-Dollar), hat zwar weniger Umsatz generiert als sein Vorgänger "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (etwa 814 Millionen US-Dollar), aber das ist wohl nicht der Grund für die Verschiebung des Drehstarts.
Alle Zeit der Welt?
Die Branchen-Website "Deadline" erklärt, dass für den dritten Teil einfach mehr Vorbereitungszeit nötig sei. Warner Bros. bestehe angeblich nicht darauf - wie bei anderen Blockbustern - den Film so früh wie möglich in die Lichtspielhäuser zu bringen. Man wolle den Machern von "Phantastische Tierwesen 3" so viel Zeit geben, wie diese benötigen. Zwar gibt es bisher keinen offiziellen Termin für den Kinostart, es sei laut beiden Publikationen allerdings unwahrscheinlich, dass mit der Verschiebung eine gerüchteweise für November 2020 geplante Veröffentlichung gehalten werden könne.
Bisher sind kaum Einzelheiten über "Phantastische Tierwesen 3" bekannt. Es stehe demnach nur fest, dass David Yates (55) und David Heyman (57) zusammen Regie führen sollen. Als Produzenten seien Steve Kloves (58), Lionel Wigram (57) und "Harry Potter"-Schöpferin J. K. Rowling (54) eingeplant. Fans dürfen aber höchstwahrscheinlich schon einmal auf eine Rückkehr von Newt Scamander hoffen, der von Eddie Redmayne (37) gespielt wird. Insgesamt sind fünf Filme in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe geplant.
- Themen: