Disney kündigt neuen Pixar-Film "Luca" an

Die Italienische Riviera ist der Schauplatz für "Luca", den neuen Film von Pixar. Das Abenteuer soll im September 2021 erscheinen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein erstes Bild aus dem neuen Pixar-Film "Luca"
© 2020 Disney/Pixar. All Rights Reserved. Ein erstes Bild aus dem neuen Pixar-Film "Luca"

Am 30. September 2021 soll der neue Film des beliebten Animations-Studios Pixar, das seit 2006 zu Disney gehört, in die deutschen Kinos kommen. Das hat der Konzern nun angekündigt. Das animierte Abenteuer wird "Luca" heißen und soll an der Italienischen Riviera spielen.

Hier gibt es die große "Disney Pixar Collection" auf Blu-ray und DVD

Ein unvergesslicher Sommer für Luca

Viel ist noch nicht bekannt, Disney verrät aber bereits, dass sich alles um den jungen Luca drehen soll, der in einem Küstenstädtchen einen unvergesslichen Sommer erleben wird. Vorsicht, Spoiler: Über allem Spaß liegt aber auch ein Geheimnis, denn Luca ist eigentlich ein Seemonster aus einer anderen Welt.

Regie führt der italienische Animationsfilmer und Illustrator Enrico Casarosa (49), der unter anderem auch an "Coco - Lebendiger als das Leben!", "Oben" und "Ratatouille" mitgearbeitet hat. Als Produzentin fungiert Andrea Warren, die unter anderem auch an "Cars" und "Die Monster AG" beteiligt war.

"Das ist eine ziemlich persönliche Story für mich", erklärt Casarosa in einer Pressemitteilung, "und das nicht nur, weil der Film an der Italienischen Riviera spielt, wo ich aufgewachsen bin, sondern weil es im Kern um Freundschaft geht, die hier gefeiert wird." Der Film zeige ein "unvergessliches Sommerabenteuer, das Luca grundlegend verändern wird".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.