"Disclosure Day": Steven Spielbergs großes Sci-Fi-Comeback im Sommer

Steven Spielberg meldet sich mit einem neuen Sci-Fi-Blockbuster zurück: "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" startet im Sommer in den Kinos und setzt dabei auf große Starpower.
(ste/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Josh O'Connor spielt eine der Hauptrollen in Steven Spielbergs neuem Film "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit".
Josh O'Connor spielt eine der Hauptrollen in Steven Spielbergs neuem Film "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit". © © Universal Studios. All Rights Reserved.

Der Altmeister kehrt zurück. 2026 wird es endlich wieder einen neuen Film von Star-Regisseur Steven Spielberg (78) geben. Sein neuestes Projekt mit dem Titel "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" startet am 11. Juni 2026 in den deutschen Kinos.

Im Zentrum des Films steht die weltweite Reaktion auf die Entdeckung außerirdischen Lebens. "Was wäre, wenn du herausfinden würdest, dass wir nicht allein sind? Angenommen, jemand könnte dir das beweisen: Hättest du Angst? Nächsten Sommer erfährt die gesamte Menschheit die Wahrheit", heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe.

Steven Spielberg versammelt hochkarätigen Cast

Der jetzt veröffentlichte Trailer verspricht ein beeindruckendstes Sci-Fi-Werk mit hochkarätiger Besetzung. Emily Blunt (42), Josh O'Connor (35), Colin Firth (65) und Colman Domingo (56) sind unter anderem mit dabei.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Das Drehbuch zu "Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" stammt von David Koepp (62), der bereits die Skripte zu "Jurassic Park" und "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" verfasste und mehrfach mit Steven Spielberg zusammengearbeitet hat.

Spielberg gilt als einer der erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten

"Disclosure Day - Der Tag der Wahrheit" ist Spielbergs erstes Werk seit dem semi‑autobiografischen Drama "Die Fabelmans" (2022), das sieben Oscar-Nominierungen erhielt. Spielberg kehrt mit diesem UFO-Blockbuster zurück zur großen Kinoleinwand.

Seine Karriere ist geprägt von Welterfolgen wie "Der weiße Hai, der "Indiana Jones"-Reihe, "E.T." und "Jurassic Park". Für "Schindlers Liste" und "Der Soldat James Ryan" erhielt er mehrere Oscars, darunter für die beste Regie.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.