Deutscher Filmkomponist gewinnt Oscar: So freut sich Hans Zimmer

Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer hat einen Oscar gewonnen. Er wurde für die "Dune"-Musik ausgezeichnet. Auf Twitter teilt er seine Freude.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Filmkomponist Hans Zimmer hat seinen zweiten Oscar gewonnen.
Filmkomponist Hans Zimmer hat seinen zweiten Oscar gewonnen. © imago/Cover-Images

Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer (64) freut sich über seinen zweiten Oscar: "Vielen Dank an die Academy, aber vor allem an alle @DuneMovie-Musiker und unseren Regisseur Denis Villeneuve", schrieb der 64-Jährige auf Twitter. In einem kurzen Clip ist er dort auch, offenbar im Bademantel, mit einem kleinen Goldjungen in der Hand zu sehen. Zimmer wurde für die Filmmusik im Science-Fiction-Film "Dune" geehrt. Auch einen Golden Globe hatte er zuvor schon für den Soundtrack erhalten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In einem Tweet hatte der Musiker, der gerade auf Tour ist, zuvor zu seinem Oscar-Triumph erklärt: "Es ist 2 Uhr morgens in Amsterdam und meine Tochter Zoë hat mich geweckt, um in die Hotelbar zu gehen. Wow!!"

Zweiter Oscar

Zimmer, der in Frankfurt am Main zur Welt kam, lebt und arbeitet bereits seit langem in den USA. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1989 für den Film "Rain Man". 1995 wurde er für die Filmmusik zu "Der König der Löwen" mit einem ersten Oscar ausgezeichnet. Zwölf Mal war er bisher für den bedeutendsten Filmpreis der Welt nominiert. Einen Stern am "Hollywood Walk of Fame" hat er seit 2010.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare