Désirée Nick kommt als Barbara Valentin ins Kino

Die Entertainerin Désirée Nick übernimmt laut Medienberichten eine Rolle im kommenden Rainer-Werner-Fassbinder-Biopic. In dem Streifen von Oskar Roehler wird sie die Fassbinder-Muse Barbara Valentin mimen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Désirée Nick wird zu Barbara Valentin
imago images / Future Image Désirée Nick wird zu Barbara Valentin

Die Entertainerin Désirée Nick (62) wird offenbar bald in einem Kinofilm zu sehen sein. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, übernimmt die ehemalige Dschungelkönigin eine Rolle in dem Rainer-Werner-Fassbinder-Biopic "Enfant Terrible" von Regisseur Oskar Roehler (60). Demnach spielt sie Barbara Valentin (1940-2002), die Muse des Star-Regisseurs, der im Jahr 1982 mit nur 37 Jahren plötzlich verstarb. Die österreichische Schauspielerin Valentin war bis 1983 mit Helmut Dietl (1944-2015) verheiratet und lebte später auch mit Queen-Frontmann Freddie Mercury (1946-1991) zusammen in München.

Hier gibt es das Buch "Nein ist das neue Ja: Warum wir nicht alles abnicken müssen" von Désirée Nick

Die Hauptrolle spielt der Schauspieler Oliver Masucci (50, "Werk ohne Autor"), der bereits auf Instagram ein Bild als Fassbinder verbreitete. Der im bayerischen Bad Wörishofen geborene Rainer Werner Fassbinder gilt bis heute als einer der einflussreichsten Filmemacher Deutschlands. Als wichtigster Vertreter des Neuen Deutschen Films prägte er den Stil einer ganzen Regie-Generation, war jedoch aufgrund seines extravaganten Lebensstils auch nicht ganz unumstritten.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zu seinen wichtigsten Filmen zählen unter anderem "Angst essen Seele auf" (1974) mit Brigitte Mira (1910-2005) oder auch das Kriegsmelodram "Lili Marleen" aus dem Jahre 1980.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.