"Der Teufel trägt Prada 2"-Dreh: Miranda Priestly trifft Anna Wintour

Besonderer Moment in Mailand: Meryl Streeps Kultfigur Miranda Priestly hat bei den Dreharbeiten zu "Der Teufel trägt Prada 2" die reale Anna Wintour getroffen.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Meryl Streeps Kultfigur Miranda Priestly ist inspiriert von Anna Wintour.
Meryl Streeps Kultfigur Miranda Priestly ist inspiriert von Anna Wintour. © ddp/abaca press / ddp/INSTAR
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Dieses Treffen könnte Geschichte schreiben. "Der Teufel trägt Prada"-Star Meryl Streep (76) saß offenbar in voller Montur als ihre ikonische Filmfigur Miranda Priestly, Chefredakteurin des "Runway"-Magazins, in der ersten Reihe der Dolce & Gabbana-Modenschau in Mailand. Hinter den Kulissen traf Streeps Priestly dann auf Anna Wintour (75) von der "Vogue", die die Inspiration für Priestly war.

"Vogue" postete auf Instagram ein Video dieses besonderen Moments und nahm Bezug auf ein Zitat aus "Der Teufel trägt Prada": "Können Sie bitte Gabbana buchstabieren? Natürlich können sie das. Heute traf die legendäre Chefredakteurin des 'Runway'-Magazins, Miranda Priestly, in Mailand nach der Frühjahrsshow 2026 von @dolcegabbana auf Anna Wintour von 'Vogue'." In dem Video sagt "Priestly" zu Wintour: "Sie sehen so wunderschön aus" und "Das ist meine erste Modenschau".

Auch Stanley Tucci ist dabei

Neben Meryl Streep saß Medienberichten zufolge auch Stanley Tucci (64) in der ersten Reihe der Show und ging anschließend hinter die Bühne, um Wintour zu begrüßen. Er trug das Kostüm von Nigel, dem Art Director von "Runway". Dass die beiden Filmstars in ihren "Der Teufel trägt Prada"-Outfits bei der Modenschau waren, lässt darauf schließen, dass ihr Auftritt im Rahmen der Dreharbeiten zu der Fortsetzung des Films stattfand. Die Produktion läuft bereits seit mehreren Wochen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der mit Spannung erwartete zweite Teil des Kultstreifens aus dem Jahr 2006 handelt von "Runways" Kampf gegen den Niedergang der Printmagazine. Auch Anne Hathaway (42) als Andy und Emily Blunt (42) als Emily, die beide Assistentinnen von Priestly waren, kehren für den Film zurück. In der Fortsetzung ist Blunts Emily nun eine einflussreiche Werbefachfrau, die mit dem Magazin arbeitet. "Der Teufel trägt Prada 2" soll bereits im Frühjahr 2026 in die Kinos kommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.