"Captain America 4": Anthony Mackie soll die Hauptrolle übernehmen

Anthony Mackie wird wohl die Hauptrolle in "Captain America 4" übernehmen. Eine Überraschung ist das weniger: Steve Rogers alias Chris Evans hatte in "Avengers: Endgame" den Schild an ihn weitergegeben.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Anthony Mackie bei einem Auftritt in Venedig.
Anthony Mackie bei einem Auftritt in Venedig. © 2019 ImageCollect.com/ImageCollect

Anthony Mackie (42) wird offenbar die Hauptrolle in "Captain America 4"übernehmen. Das berichtet das US-Branchenportal "Deadline" unter Berufung auf Insider. Der Star der Serie "The Falcon and the Winter Soldier" (Disney+) hat demnach einen Deal abgeschlossen, um in dem vierten Solo-Abenteuer des Marvel-Superhelden für Action zu sorgen. Zuvor wurde Captain America in den Filmen von Chris Evans (40) gespielt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

In "Avengers: Endgame" (2019) hatte Evans alias Steve Rogers den Captain-America-Schild an Mackies Sam Wilson (Falcon) weitergegeben. Dass er nun im MCU in die Captain-America-Rolle schlüpft, kommt demnach wenig überraschend.

Das Drehbuch zu "Captain America 4" soll dem Bericht zufolge von "The Falcon and the Winter Soldier"-Schöpfer Malcolm Spellman stammen. Ein Regisseur soll noch nicht gefunden sein. Zudem ist offenbar noch unklar, ob Mackies "Falcon"-Co-Stars Sebastian Stan (39), Wyatt Russell (35) und Julia Louis-Dreyfus (60) in dem Film ebenfalls dabei sind.

Seit 2014 als Falcon an der Seite von "Cap"

Mackie hatte 2014 seinen ersten Auftritt als "Falcon" Sam Wilson in "The Return of the First Avenger". Seitdem hat er in insgesamt sechs MCU-Filmen mitgewirkt, bevor er und Stan mit "The Falcon and the Winter Soldier" ihr eigenes Serien-Spin-off auf dem Streamingdienst Disney+ bekamen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren