Brad Pitt und Oprah Winfrey machen gemeinsame Sache

Brad Pitt und Oprah Winfrey haben ein gemeinsames Filmprojekt. Mit ihren Produktionsfirmen sind sie an der Verfilmung des Bestsellers "The Water Dancer" beteiligt.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Brad Pitt und Oprah Winfrey haben ein gemeinsames Filmprojekt.
Carrie-nelson / zz/gotpap/ StarMaxWorldwide / ImageCollect Brad Pitt und Oprah Winfrey haben ein gemeinsames Filmprojekt.

Der Bestseller "The Water Dancer" ("Der Wassertänzer") des amerikanischen Autors Ta-Nehisi Coates (45) wird verfilmt. Als Produzenten sind Oscarpreisträger Brad Pitt (56, "Once Upon a Time... in Hollywood") und Talkshow-Ikone Oprah Winfrey (66) mit ihren Produktionsfirmen Plan B und Harpo Films involviert, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet.

Das Buch "Der Wassertänzer" von Ta-Nehisi Coates bekommen Sie hier.

Bereits im Jahr 2014 machten die beiden Unternehmen gemeinsame Sache und produzierten gemeinsam den Film "Selma". Brad Pitt hat als Produzent bereits einen Oscar bekommen: Im Jahr 2014 wurde "12 Years a Slave" als bester Film ausgezeichnet. Es war der erste Oscar seiner Karriere. Im Jahr 2020 folgte der zweite Goldjunge als bester Nebendarsteller in "Once Upon a Time... in Hollywood".

Darum geht es in "Der Wassertänzer"

"Der Wassertänzer" erzählt die Geschichte von Hiram Walker, der in der Sklaverei aufgewachsen ist. Bereits als kleiner Junge verlor er seine Mutter. Sie wurde verkauft und verschwand. Er entdeckt schließlich, dass er eine seltene Gabe besitzt, als diese ihn vor dem Ertrinken rettet. Hiram beschließt, aus der Gefangenschaft zu fliehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.