Amy Adams soll Janis Joplin spielen

Wird die Film-Biografie über das Leben von Janis Joplin nun doch noch realisiert? Schon seit Jahren ist das Projekt in Planung, nun soll es tatsächlich konkrete Vorbereitungen geben. Eine Hauptdarstellerin scheint auch endlich gefunden.
| (mih/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Amy Adams bei einer Filmpremiere in L.A. Die Schauspielerin soll Janis Joplin spielen
Jordan Strauss/Invision/AP Amy Adams bei einer Filmpremiere in L.A. Die Schauspielerin soll Janis Joplin spielen

US-Schauspielerin Amy Adams (40, "American Hustle") soll in einem Biopic über die 1970 verstorbene Rock-Legende Janis Joplin die Hauptrolle übernehmen, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Als Regisseur sei zudem Jean-Marc Vallee im Gespräch, der zuletzt mit dem mehrfach Oscar-prämierten "Dallas Buyers Club" von sich reden machte. Allerdings ist das Projekt bereits seit Jahren in Arbeit und geriet seitdem einige Male ins Stocken. So galt unter anderem bereits Renee Zellweger als Favoritin für die Joplin-Rolle. Auch für den Platz auf dem Regiestuhl waren mit Fernando Meirelles ("City of God") und "Precious"-Regisseur Lee Daniels zwei andere Kandidaten im Gespräch.

Sehen Sie auf MyVideo ein Interview mit der schönen Amy Adams

In der zweiten Jahreshälfte 2015 sollen die Arbeiten an dem Film mit Vallee und Adams beginnen. Einen offiziellen Titel gibt es noch nicht, bisher firmierte der Streifen unter "Get It While You Can", dem gleichnamigen Hit von Joplin. Adams war 2014 für ihre Rolle in "American Hustle" für einen Oscar nominiert.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren