Im Juli erscheint ein achtes "Harry Potter"-Buch

Riesige Überraschung für alle "Harry Potter"-Fans: Die abgeschlossen geglaubte Buchreihe bekommt einen weiteren Teil. Das geplante "Harry Potter"-Theaterstück wird im Sommer auch in lesbarer Form veröffentlicht.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Im Sommer kehrt der berühmteste Zauberlehrling der Welt zurück. Die eigentlich abgeschlossen geglaubte "Harry Potter"-Reihe bekommt einen achten Teil. Das geplante Theaterstück "Harry Potter and the Cursed Child" wird nämlich auch als Buch erscheinen - in Print- und Digitalfassung. Das wurde nun auf der Website "Pottermore" von Autorin J. K. Rowling (50) bekannt gegeben. Erscheinen soll das Buch am 31. Juli, einen Tag nach der Theaterpremiere in London.

Hier können Sie noch einmal alle bisher erschienenen "Harry Potter"-Romane bestellen

Harry wird allerdings kein Zauberlehrling mehr sein, sondern ein überarbeiteter Angestellter im Zaubereiministerium. 19 Jahre nach den Ereignissen aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist Potter der Vater von drei Kindern im Schulalter. Harry hat im neuen Teil mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und sein Sohn Albus mit dem Familienvermächtnis, wie das Verlagshaus "Little, Brown" bekannt gab.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren