Hörspiele, Romane und Freikarten zum Film "Sarahs Schlüssel"

Zum Filmstart von "Sarahs Schüssel" verlost die AZ drei Fanpakete mit Roman-Vorlage, Hörspiel und zwei Freikarten - einfach mitmachen und gewinnen!
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vom Zweiten Weltkrieg bis in die heutige Zeit reichen die Erzählstränge von „Sarahs Schlüssel“. Geschickt springt Regisseur Gilles Paquet-Brenner in seinem bewegenden Drama zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Kristin Scott Thomas spielt eine amerikanische Journalistin, die für einen Artikel ein düsteres Kapitel der französischen Geschichte aufarbeitet. 1942 wird in Paris mitten in der Nacht ein jüdisches Mädchen aus ihrer Wohnung gezerrt.

Im letzten Moment gelingt es ihr, ihren kleinen Bruder in einem Geheimversteck im Schlafzimmer zu verstecken. Sie verspricht ihm, bald wiederzukommen, den Türschlüssel nimmt sie mit. Dabei ist ihr nicht klar, dass sie nicht die einzige ist, die an diesem Tag deportiert wird. 20000 in Paris lebende Juden teilen ihr Schicksal.

Wir verlosen zum heutigen Kinostart drei Fanpakete mit der Roman-Vorlage von Tatiana de Rosnay, dem von Maria Schrader eingesprochenen Hörspiel (Steinbach Verlag) und zwei Freikarten.

 

Hier geht´s zum Gewinnspielformular

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.