„Harry Potter“ kommt nur zweidimensional

Ohne Zauberei geht's manchmal nicht: Warner Bros. strahlt Harry Potter weiter zweidimensional und nicht in 3D aus. Grund: Technische Probleme, die sich nicht schnell genug wegzaubern lassen. Der erste Teil des neuen Potter-Films soll mitte November, der zweite im Juni 2011 rauskommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

NEW YORK - Ohne Zauberei geht's manchmal nicht: Warner Bros. strahlt Harry Potter weiter zweidimensional und nicht in 3D aus. Grund: Technische Probleme, die sich nicht schnell genug wegzaubern lassen. Der erste Teil des neuen Potter-Films soll mitte November, der zweite im Juni 2011 rauskommen.

Der neue „Harry Potter“-Film kommt nicht im 3D- Format in die Kinos. Das Filmstudio Warner Bros. entschied, den ersten Teil des neuen Films „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wie gewohnt in 2D-Technik herauszubringen. Grund seien technische Probleme.

Bis zum Kinostart Mitte November könne der Film in einer 3D-Version nicht in der gewünschten Qualität angeboten werden, heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung.

Das Studio zitiert Regisseur David Yates mit den Worten: „Diese Entscheidung, die wir absolut unterstützen, unterstreicht die Tatsache, das Warner Bros. immer die Qualität an erster Stelle sieht.“ Die Entscheidung wurde in der Branche begrüßt.

Hastig auf 3D- umgestellte Filme mit schlechter Qualität könnten ansonsten den Boom der dreidimensionalen Filme gefährden. Seit etwa einem Jahr sorgen 3D-Filme für einen deutlichen Aufschwung an den Kinokassen – auch wegen der erheblich höheren Kartenpreise. Der zweite Teil des neuen Potter-Films soll dann im Juli 2011 als 3D-Version erscheinen.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.