Guillermo del Toro arbeitet gerne mit Cornelia Funke

Ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine überbordende Fantasie aus. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Guillermo del Toro und Cornelia Funke zusammenarbeiten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Guillermo del Toro war von der Zusammenarbeit mit Cornelia Funke begeistert.
Richard Shotwell/Invision/AP/dpa 2 Guillermo del Toro war von der Zusammenarbeit mit Cornelia Funke begeistert.
Cornelia Funke hat an "Das Labyrinth des Fauns" mitgearbeitet.
Christophe Gateau/dpa 2 Cornelia Funke hat an "Das Labyrinth des Fauns" mitgearbeitet.

Los Angeles - Oscarpreisträger Guillermo del Toro hat die Arbeit mit der deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke an dem gemeinsamen Werk "Das Labyrinth des Fauns" genossen.

"Es war ein Vergnügen, mich mit Cornelia Funke für dieses Buch zusammenzutun, das die Welt von 'Pans Labyrinth' erweitert - jetzt können wir es teilen", schrieb der mexikanische Filmregisseur auf Twitter.

Das Buch ist inspiriert von Del Toros Film "Pans Labyrinth" (2006). Darin taucht ein Mädchen in eine Fantasie-Welt ein und muss drei Aufgaben bestehen, um wieder ihren Platz als Prinzessin des unterirdischen Reiches einnehmen zu dürfen. Funke nannte "Pans Labyrinth" kürzlich in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur ihren Lieblingsfilm.

Del Toro gilt in Hollywood als Meister für das Märchenhafte und Bizarre. Im vergangenen Jahr holte er mit "Shape of Water" die Oscars für den besten Film und die beste Regie. Funke ist eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen weltweit. Ihre Bücher wie "Die wilden Hühner", "Drachenreiter", "Herr der Diebe" und die "Tintenwelt"-Trilogie wurden in über 50 Sprachen übersetzt und mehr als 26 Millionen Mal verkauft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.