Fanta 4: "Wollen nicht klingen wie alte Männer"

«Die Fantastischen Vier» haben ein neues Album aufgenommen und sich bei den Texten zum ersten Mal helfen lassen. Mit dem Ergebnis scheint die Gruppe zufrieden zu sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Die Fantastischen Vier" haben ein neues Album aufgenommen.
Daniel Karmann/dpa "Die Fantastischen Vier" haben ein neues Album aufgenommen.

Osnabrück - Die Fantastischen Vier haben sich beim Schreiben der Lieder ihres aktuellen Albums Hilfe geholt. "Man wird ja irgendwann betriebsblind", sagte Rapper Thomas D im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Deshalb habe sich die Band erstmals textlich helfen lassen. "Das war überlebenswichtig." Zum Ergebnis auf dem Album "Captain Fantastic" sagte Thomas D weiter: "Sich auf die Ideen anderer einzulassen hat zu einem Album geführt, das frischer und lustiger klingt, als wir es allein hätten machen können. Plötzlich fängst du mit dieser Gehhilfe wieder das Laufen an."

Die Fantastischen Vier sind seit 30 Jahren als Band zusammen und inzwischen alle über 50. "Es geht um uns und die Frage: Was haben wir mit 50 Jahren der Welt mitzuteilen, was zugleich authentisch ist?", meinte Thomas D. "Wir wollen nicht klingen wie alte Männer, wir wollen abgehen."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.