DJ Bobo soll für ProSieben den Bohlen machen

RTL sucht derzeit mal wieder den «Superstar», ProSieben möglicherweise bald «Germany's next Showact». Wohl auch, weil sich die TV-Formate von Katarina Witt und Uri Geller zu Flops für den Sender entwickelt haben.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

RTL sucht derzeit mal wieder den «Superstar», ProSieben möglicherweise bald «Germany's next Showact». Wohl auch, weil sich die TV-Formate von Katarina Witt und Uri Geller zu Flops für den Sender entwickelt haben.

DJ Bobo steht offenbar kurz vor einer Karriere als Moderator bei ProSieben. Der 41-jährige Schweizer ist als Gastgeber der neuen Showreihe «Germany's next Showact» im Gespräch, in der ein Showstar (also DJ Bobo) Talente für seine nächste Bühnentournee sucht. Eine ProSieben-Sprecherin bestätigte der Nachrichtenagentur dpa, dass die Showreihe entwickelt werde, aber noch nicht DJ Bobo als Gastgeber. Er gehöre aber zum Kreis der Künstler, der in Frage komme. ProSieben sucht derzeit fieberhaft nach einer neuen Show, die ähnlich wie Heidi Klums «Germany's next Topmodel» auch junge Zuschauer bindet.

Die letzten beiden Versuche mit Ex-Eisläuferin Katarina Witt sowie Magier Uri Geller sind nämlich durchgefallen. Witts Diätshow am Donnerstag, «The biggest Loser», die vor wenigen Tagen zu Ende ging, bewegte sich bei Marktanteilen zwischen zehn und elf Prozent in der für den werbefinanzierten Sender wichtigen Zielgruppe der 14- und 49-jährigen Zuschauer. Auch Uri Gellers Nachfolgersuche «The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live» entsprach nicht den Erwartungen und holte mit der fünften von sieben geplanten Ausgaben am Dienstag in der Zielgruppe lediglich 8,8 Prozent. Die Sprecherin schloss nicht aus, dass beide Formate einfach auslaufen. (nz/dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.