Die Geschichten vom „Bel Ami“: Karten, Bücher
Wir verlosen jetzt fünf Fanpakete zu „Bel Ami“. Sie enthalten die Romanvorlage von Guy de Maupassant und je zwei Freikarten für den Film.
Auf den ersten Blick haben Johannes Heesters und Robert Pattinson wenig gemein – auch wenn Heesters lange Zeit als unsterblich galt, und Pattinson in der „Twilight“-Vampirsaga den „Unsterblichen“ Edward verkörperte. Doch die beiden Schauspieler wagten sich auch an die verschlagen-verführerische Figur des Georges Duroy in der Guy-de-Maupassant-Verfilmung „Bel Ami“. Heesters wurde für seine Leistung 1955 hart kritisiert, galt Willi Forst doch damals als der einzig wahre „Bel Ami“ wegen seines Films von 1939. Und Pattinson? Der spielt in einer eigenen Liga, ist er doch viel jünger und eher Mädchen- als Frauenschwarm. Auf der Berlinale-Weltpremiere gab es dann auch gemischte Reaktionen. Viele Kenner des Romans von 1885 konnten sich nicht mit Pattinsons Interpretation anfreunden. Im Kino kann man sich jetzt selbst ein Bild davon machen, ob es dem Teenie-Star gelungen ist, Georges Duroy mit Leben zu füllen.
Aus diesem Anlass verlosen wir jetzt fünf Fanpakete zu „Bel Ami“. Sie enthalten die Romanvorlage von Guy de Maupassant und je zwei Freikarten für den Film.
Hier geht's zum Gewinnspielformular
- Themen: