Conny Patzlsperger: Harfe sucht Mann

Die Single-Münchnerin Cornelia Patzlsperger (29) ist unter den Top 10 von „DSDS“. Zwei weitere Bayern kämpfen in der ersten Motto-Show am Samstag ums Weiterkommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Single-Münchnerin Cornelia Patzlsperger (29) ist unter den Top 10 von „DSDS“. Zwei weitere Bayern kämpfen in der ersten Motto-Show am Samstag ums Weiterkommen.

Die schöne Münchnerin“ wäre Cornelia Patzlsperger vor sieben Jahren beim AZ-Wettbewerb fast geworden. „Weil ich so enttäuscht war, dass es nicht geklappt hat, habe ich es jetzt bei ,DSDS’ probiert“, sagt die 29-Jährige der AZ und lacht. „Nein, mein Hobby, die Musik, wollte ich schon immer zum Beruf machen.“ Das soll jetzt mit dem RTL-Casting klappen.

„Harp’n’Roll“ ist Connys Motto. Anfangs war Bohlen von der Frau mit der Harfe gar nicht so sehr begeistert, aber mittlerweile ist auch der überzeugt, hat sie in der Show am vergangenen Samstag unter die Top 10 gewählt. „Das war atemberaubend spannend, immerhin bin ja auch schon 29 und kein 16-jähriger Teenie“, sagt die gebürtige Tölzerin, die sechs Instrumente spielt. Bereits mit sechs Jahren hat sie ihr erstes Taschengeld als Musikerin verdient – als „Kranzler Dirndl“ trat sie mit bayerischen Volksliedern auf.

Nicht nur mit ihrer Stimme und dem ungewöhnlichen Instrument machte Conny bislang bei „DSDS“ auf sich aufmerksam. In der Show am Samstag warben Freundinnen für sie in einer ganz anderen Sache: „harfe-sucht-mann.de“ stand auf ihrem Plakat. „Ich wusste zwar davon“, sagt Conny, „hätte aber nie gedacht, dass das solche Ausmaße annehmen würde. Jede Menge herzzerreißende E-mails habe ich schon bekommen.“ Seit eineinhalb Jahren ist Conny Single. Ein Mann müsse sie vor allem geistig interessieren, sagt sie. „Alles andere kommt danach.“

Ein Mann, auf den Conny schon jetzt zählen kann, ist ihr Chef. „Ich habe mir von einem Tag auf den anderen frei nehmen müssen“, sagt die Business Managerin der Firma Interlake. „Ich muss gestehen, wäre mein Chef nicht so kulant, hätte ich gekündigt.“

Am Samstag singt Conny „Mercy“ von Duffy. Den beiden bayerischen Mitstreitern, Vanessa Neigert (16) aus Nürnberg und Holger Göpfert (27) aus Würzburg, wünscht sie ebenfalls Glück. „Vanessa ist unglaublich, ein Ausnahmetalent der Selbstdarstellung.“

Angelika Kahl

Samstag, RTL, 20.15 Uhr

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.