„Altweiberfrühling“ im Bayerischen Hof

Auch in späten Jahren können Mädchenträume in Erfüllung gehen - wenn man den Drive dazu hat. Und den Mut, seine zweite Chance auch zu nutzen. Das zeigt zumindest das Stück „Altweiberfrühling“ ab Donnerstag im Bayerischen Hof.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - „Die Herbstzeitlosen“ heißt eine Schweizer Filmkomödie darüber, die 2006 ein Hit wurde. Darin geht es um vier ältere Freundinnen, die in ihrem Dorf eine Dessous-Boutique eröffnen – mit selbst entworfener Wäsche. Doch in ihrem Dorf regt sich Wiederstand.

Unter dem Titel „Altweiberfrühling“ hat Stefan Vögel den pointenreichen Stoff jetzt fürs Theater adaptiert. In der Komödie im Bayerischen Hof spielt Ellen Schwiers (84) die betagte Ladenbesitzerin Martha. Ein anpruchsvolles Familienprojekt: Denn Regie führt ihre Tochter Katerina Jacob – zudem spielt sie Lisi, die Antriebsfeder des witzigen Dessous-Unternehmens. Außerdem stehen zwei von Jacobs Tanten und ein Onkel auf der Bühne.

Bis 30. Mai. 20 Uhr, Promenadeplatz 6.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.