Berlin-"Tatort" und "Tagesschau" weit vorn

Normalerweile liegt der «Tatort« am Sonntag bei den Quoten vorn, aber diesmal hatten die 20 Uhr-Nachrichten noch mehr Zuschauer.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in der historischen Mitte Berlins.
Volker Roloff/rbb/die film gmbh/ARD/dpa/dpa Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) ermitteln in der historischen Mitte Berlins.

Berlin - Das große Informationsbedürfnis der Bürger in der Corona-Krise schlägt sich in den Einschaltquoten für die Nachrichtensendungen nieder. 9,89 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,7 Prozent) schalteten am Sonntagabend um 20 Uhr die "Tagesschau" in der ARD ein.

Die "heute"-Sendung um 19 Uhr im ZDF erreichte 5,88 Millionen Menschen (19,8 Prozent), das "heute-journal" später 5,59 Millionen (17,9 Prozent). Bei "RTL aktuell" um 18.45 Uhr informierten sich 4,54 Millionen (16,2 Prozent). Die ARD-"Tagesthemen" kamen am späten Abend noch auf 4,92 Millionen Zuschauer (24,9 Prozent).

Ab 20.15 Uhr war der ARD-Tatort "Das perfekte Verbrechen" aus Berlin nicht zu schlagen: 9,32 Millionen Zuschauer verfolgten die Ermittlungen der Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) im studentischen Milieu, das bedeutete eine Einschaltquote von 25,3 Prozent.

Im ZDF sahen 5,06 Millionen (13,7 Prozent) das TV-Drama "Ein Tisch in der Provence: Hoffnung auf Heilung". Für die Castingshow "The Voice Kids" auf Sat.1 interessierten sich 2,61 Millionen (7,7 Prozent) und für den Action-Thriller "The Commuter" bei RTL 2,52 Millionen (7,0 Prozent).

Vox brachte es mit dem Kochwettstreit "Kitchen Impossible" auf 1,58 Millionen (5,4 Prozent), ProSieben kam mit dem Drama "9 Tage wach" auf 1,34 Millionen (3,8 Prozent). Kabel eins erreichte mit der Komödie "Police Academy 3 - ... und keiner kann sie bremsen" 1,32 Millionen (3,7 Prozent), und bei RTL2 sahen 0,91 Millionen (3,2 Prozent) das Fantasy-Abenteuer "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren