2000 Fans feiern Nena bei Tournee-Auftakt in Kempten

Sie ist noch immer ein Wirbelwind und sprüht vor Energie, wenn sie auf der Bühne steht: Deutschlands Pop-Königin Nena hat am Freitagabend in Kempten mit rund 2000 Fans den Auftakt ihrer Tournee „Nena Live 2011“ gefeiert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kempten - Sie ist noch immer ein Wirbelwind und sprüht vor Energie, wenn sie auf der Bühne steht: Deutschlands Pop-Königin Nena hat am Freitagabend in Kempten mit rund 2000 Fans den Auftakt ihrer Tournee „Nena Live 2011“ gefeiert.

Mit „Made in Germany“, dem Titelsong ihres aktuellen Albums, begann die 50-Jährige ihre etwa zweistündige Reise durch fast 30 Jahre Nena-Musikgeschichte. „Es ist so schön, dass ihr da seid. Und für mich ist es ein Wunder, dass ich immer noch hier stehe“, rief sie zur Begrüßung ihren Fans entgegen. Die waren in allen Altersklassen vertreten und gingen von Anfang an bei den meist schnellen Liedern begeistert mit.

Während das Publikum bei den aktuellen Stücken wie „Geheimnis“ oder „Wir sind wahr“ eher entspannt mitwippte, hielt es die meisten Fans bei den Hits aus den 80er Jahren wie „99 Luftballons“, „Leuchtturm“ und „Nur geträumt“ nicht mehr auf ihren Plätzen. Nena präsentierte die Klassiker in neuen, rockigen Versionen. Dabei zeigte sich das Publikum sehr textsicher und sang lautstark mit.

Nena, die in hautenger schwarzer Jeans und gestreiftem Top über die Bühne rockte, sorgte an diesem Abend nicht allein für Stimmung. Ihre Band umfasst zehn Musiker, zu denen auch ihre Kinder Larissa und Sakias als Background-Sänger zählen. Immer wieder gab es zwischen den Zwillingen und ihrer berühmten Mutter innige Momente auf der Bühne.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.