Meersalz für die Schönheit

Meerwasser ist gesund, das haben Sie sicher auch schon oft genug gehört, und das liegt hauptsächlich am darin enthaltenen Salz. Bei Ihrer Ernährung sollten Sie darauf achten, nicht zu viel Salz zu sich zu nehmen, aber wenn es um Haut und Haare geht, gibt es keine Grenzen. Wie lässt sich Meersalz am besten verwenden?
wenn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Als Körperpeeling oder für die Haare gegen Schuppen und fettigen Ansatz
Cover Media Als Körperpeeling oder für die Haare gegen Schuppen und fettigen Ansatz

In Meersalz finden sich jede Menge Vitamine und Mineralien, von Zink über Magnesium bis zu Kalzium. Damit ist es eine Wohltat für die Haut. Die Vitamine A und E beschleunigen Heilungsprozesse der Haut, weshalb ein Bad im Meer helfen kann, Wunden zu heilen.

Je schneller Zellen sich neu formen, desto frischer sieht Ihre Haut aus und desto länger bleibt sie jugendlich und gesund. Kalzium hilft gegen blockierte Poren, sodass es besonders interessant für alle ist, die unter Akne leiden. Noch dazu wirkt Meersalz wie ein natürliches Peeling, und während Sie abgestorbene Hautzellen abrubbeln, brauchen Sie sich keine Gedanken über Chemikalien und Mikroplastik zu machen.

Lesen Sie auch: Algen zur Hautpflege

Gesund für Haut und Haar

Wenn es um die Haare geht, fällt Ihnen zum Stichwort Meersalz bestimmt als Erstes Meersalzspray für ein lässiges Styling ein. Es gibt den Haaren Halt und Volumen und eine schön vom Winde verwehte Frisur.

Fettiges Haar profitiert ebenfalls von Meersalz, da dies überschüssiges Fett aufsaugt und Ihre Haare dadurch glatter und fettfreier aussehen. Wer sich Meersalz auf die Kopfhaut als natürliches Peeling reibt, wird auch schnell Schuppen und schuppige Haut los.

Lesen Sie auch: 1, 2, 3... Hautpflege in Zahlen

Eigene Meersalz-Kosmetika herstellen

Und das vielseitige Meersalz kann noch mehr: Meersalz kann auch in einer Mundspülung Wunder wirken, wenn Sie Probleme wie Zahnschmerzen, Verbrennungen oder empfindliches Zahnfleisch haben, da es antiseptisch wirkt.

Meersalzkosmetik können Sie selbst herstellen - zum Beispiel indem Sie es mit Olivenöl, ätherischen Ölen oder Wasser mischen. Sie können aber auch fertige Meersalzprodukte kaufen. The Body Shop bietet zum Beispiel den Mediterranean Sea Salt Scrub für den Körper, Rituals hat den Himalaya Scrub fürs Gesicht im Programm. Lee Stafford punktet mit dem Beach Babe Sea Salt Spray für lässige Looks, während Christophe Robin mit seinem Cleansing Purifying Scrub with Sea Salt diverse Anwendungsmöglichkeiten für die Kopfhaut vorsieht.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.