WTA-Turnier in Indian Wells Angelique Kerber nach Kraftakt im Achtelfinale

Nach dem Sieg über Pauline Parmentier steht Angelique Kerber im Achtelfinale von Indian Wells. Foto: dpa

Nach einem knappen Sieg in drei Sätzen steht Angelique Kerber im Achtelfinale des WTA-Turniers von Indian Wells. Eine andere deutsche Spielerin scheiterte indes.

Indian Wells - Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Indian Wells mit einem großen Kraftakt das Achtelfinale erreicht. Die Kielerin, die nach dem mit 7,699 Millionen Dollar dotierten WTA-Event wieder die Nummer eins der Welt sein wird, rang am Montag die Französin Pauline Parmentier mit 7:5, 3:6, 7:5 nieder.

Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale trifft Kerber nun auf die Russin Jelena Wesnina. Das Aus in der dritten Runde kam dagegen für Julia Görges. Die Fed-Cup-Spielerin verlor gegen die Amerikanerin Lauren Davis klar mit 1:6, 4:6.

 

0 Kommentare