Wilsberg, Wer weiß denn sowas XXL, ... TV-Tipps am Samstag

"Wilsberg: Wellenbrecher": Tanja Steinthal (Stephanie Eidt) und Georg Wilsberg (Leonard Lansink) haben sich gewappnet Foto: ZDF/Thomas Kost

Detektiv Wilsberg (ZDF) ermittelt auf Norderney in einem millionenschweren Erbstreit. Bei "Wer weiß denn sowas XXL" (Das Erste) spielen prominente Rateteams um Bares. In "Man of Steel" (ProSieben) verteidigt Superman die Erde gegen eine außerirdische Flotte.

 

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Wellenbrecher, Krimi

Wilsberg (Leonard Lansink) muss auf die Insel Norderney - mit Tessa Tilker (Patricia Meeden), einer Anwältin aus Bielefeld, die seine Expertise in Sachen Erbrecht braucht. Gegen ein bezahltes Wochenende hat Wilsberg natürlich nichts einzuwenden. Selbst wenn seine Reisebegleiterin Tessa offensichtlich Liebeskummer hat und leicht reizbar ist. Doch auf der Insel erregt nicht nur Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler), der im selben Hotel absteigt, Wilsbergs Argwohn. Auch die Kinder und die Sekretärin des Verstorbenen verhalten sich merkwürdig im Streit um das Millionen-Erbe.

20:15 Uhr, Das Erste, Wer weiß denn sowas XXL, Quiz

Heute tritt das "Tatort"-Ermittlerpaar Faber/Bönisch gegeneinander an. Der Schauspieler Jörg Hartmann ist bekannt als sperriger Kommissar Peter Faber - bis zu neun Millionen Zuschauer sehen zu, wenn er und sein Team im Dortmunder "Tatort" ermitteln. Außerdem zu Gast: der Kabarettist Dieter Nuhr, Meister der entspannten Comedy und König der befreienden Pointe.

20:15 Uhr, Sat.1, Die Tribute von Panem - Catching Fire), Dystopie

Wieder muss Katniss (Jennifer Lawrence) in der Arena ums Überleben kämpfen. Nachdem sie und Peeta (Josh Hutcherson) die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow (Donald Sutherland) plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen - sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf jeder gegen jeden stellen.

20:15 Uhr, ProSieben, Man of Steel, Action

Der junge Clark Kent (Henry Cavill) wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem sein Vater Jor-El (Russell Crowe) ihn von ihrem untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und auf die Erde gebracht hat. Um nicht aufzufallen, hält Clark seine übermenschlichen Kräfte geheim - nur seine Eltern wissen Bescheid. Doch dann greift der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde an. Jetzt kann Superman sich nicht mehr verstecken. Die Zukunft der Welt liegt in seinen Händen!

20:15 Uhr, VOX, Das Bourne Vermächtnis, Actionthriller

Der Skandal um den Agenten Jason Bourne gefährdet das wichtigste Geheimprojekt der CIA: die Operation Outcome. Der Koordinator des Geheimdienstes, Eric Beyer, entscheidet daraufhin, das Projekt ruhen zu lassen und alle Beteiligten auszulöschen. Agent Aaron Cross (Jeremy Renner) und die Wissenschaftlerin Dr. Shearing (Rachel Weisz) sind die einzigen Überlebenden der Angriffe und begeben sich gemeinsam auf die Flucht vor dem übermächtigen Feind...

 

0 Kommentare