Willkommen im Insel-Olymp Coldplay bekommen "Godlike Genius Awards"

Das britische Pop-Zentralorgan "NME" und Coldplay mögen sich wirklich sehr gerne: Jetzt verleiht das Magazin der Band um Sänger Chris Martin seinen "Godlike Genius Award".

London - Coldplay ("Every Teardrop Is A Waterfall") sind nun offiziell in den Stand von Halbgöttern des Pop aufgerückt - zumindest wenn es nach dem britischen Musik-Leitmedium "NME" geht. Das Magazin wird Coldplay mit seinem "Godlike Genius Award" ehren, wie es nun bekanntgegeben hat. Auch bei den NME Awards am 17. Februar in London soll die Band auftreten und ein Medley ihrer größten Hits spielen.

Sänger Chris Martin bedankte sich dann auch artig für die Auszeichnung mit dem übergroßen Namen. "Es ist eine riesige Ehre und bedeutet uns alles, denn Coldplay wären nichts ohne den 'NME'", lässt er sich zitieren. Auf Facebook gab es allerdings auch Kritik für die Wahl des Magazins: "Wir leben in einer Welt, in der der 'NME' Coldplay noch vor David Bowie den Godlike Genius Award verleiht. Denkt da mal in Ruhe drüber nach", schrieb etwa ein User.

 

 

0 Kommentare