Weder Real noch Barca an der Spitze Markenwert-Ranking: Drei Klubs sind wertvoller als Bayern

Der FC Bayern ist mittendrin im Ranking der wertvollsten Klubs - nur drei Klubs liegen davor. Die AZ zeigt die 15 wertvollsten Vereine der Welt. Foto: dpa/AZ

Der FC Bayern ist längst eine Weltmarke geworden. Eine Studie zeigt, wie wertvoll der Rekordmeister im Vergleich zu anderen europäischen Topklubs ist.

 

München - Mit dem Erreichen des Champions-League-Halbfinales und dem Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge, kam wieder ordentlich Geld in die Kasse. Klar, der FC Bayern zählt in Europa zu den populärsten und finanzkräftigsten Klubs.

Das britsiche Institut Brand Finance berechnete nun in einer Studie die Gesamtwerte der Top-Klubs in Europa. Dabei wurden neben den finanziellen Erlösen der jeweiligen Vereine auch deren Beliebtheit in potenziellen neuen Märkten wie USA, China oder Indien berücksichtigt. Anhand dieser Kriterien wurde ein Markenwert für jedes Team erstellt.

In der Bilderstrecke zeigen wir die 15 wertvollsten Fußball-Klubs der Welt.

4 Kommentare