Video von REWE Ein Weihnachten, das von Herzen kommt

Weihnachten verbringt man meist im Kreise der Familie - es gilt als das Fest der Liebe. Es ist aber auch das Fest der Freundschaft; das zeigt uns REWE in seiner neuen Kampagne. In einem rührenden Video erzählt der Lebensmitteleinzelhändler die Geschichte zweier ganz besonderer Freunde.

 

Weihnachten als das Fest der Freundschaft. Das zeigt REWE in seiner neuen Kampagne. Der Lebensmitteleinzelhändler hat ein weihnachtliches Video veröffentlicht, das die enge Freundschaft zwischen einem Jungen und seinem besten Freund zeigt: einem Schneemann. Mit emotionalen Bildern wünscht REWE seinen Kunden ein schönes Fest - eines, das von Herzen kommt.

 

Es ist dunkel, das festlich geschmückte Haus leuchtet in der Nacht. Obwohl es schon längst Schlafenszeit ist, macht sich ein kleiner Junge heimlich auf den Weg nach draußen: Er muss noch seinen Schneemann fertigbauen. Ein lange geplantes Projekt, dem das Kind viel Zeit und Liebe widmet. Der Knabe teilt alles mit seinem weißen Freund: Plätzchen, seinen Schal, seine Handschuhe. Er macht mit ihm sogar eine Schneeballschlacht.

Auch an Heilig Abend möchte er bei seinem Freund sein

Der kleine Junge schleicht sich immer wieder aus dem Haus. Um seinem neuen Freund vorzulesen oder ihm Geschichten zu erzählen. Selbstverständlich möchte er auch an Heiligabend bei ihm sein und seine Geschenke mit ihm teilen - darf aber nicht. Enttäuscht sitzt der blonde Bub am Fenster und schaut sehnsüchtig zu seinem Schneemann hinüber. Selbst der wirkt traurig.

Als endlich das Weihnachtsglöckchen klingelt, eilt der Knabe nach unten. Doch was ist das? Das Wohnzimmer ist leer. Sichtlich überrascht schaut er sich um und geht schließlich ans Fenster. Was er dort sieht, bringt den Jungen zum Lächeln: Seine Familie hat den vollgedeckten Esstisch nach draußen verfrachtet, direkt neben seinen weißen Freund. Kerzen, deftiger Braten, leckere Knödel - all das darf er nun mit ihm teilen. Freudestrahlend sitzt der Bub neben seiner Mutter. Ein Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen: Jetzt darf er Weihnachten nicht nur im Kreise der Familie verbringen, sondern auch mit seinem besten Freund.

Advertorial - was ist das?

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading