Verleihung im Bayerischen Hof "Best Brands Gala" in München: VIPs feiern die Marken-Oscars

Die VIPs bei der Best Brands Gala in München sind begeistert von der weltberühmten Forscherin Jane Goodall. Foto: BrauerPhotos

Grüner Wind bei den "Marken-Oscars": Umweltschützerin und Schimpansenforscherin Jane Goodall war Ehrengast. "Meine Aufgabe ist es, den Menschen Hoffnung zu geben", sagt sie. Promis wie Nina Ruge, Gitta Saxx und Klaas Heufer-Umlauf feierten auf der "Best Brands Gala" im Bayerischen Hof.

 

München - Im Namen der Marke. Am Mittwoch fand in München zum bereits 17. Mal die glanzvolle "Best Brands Gala" statt. Rund 650 Gäste waren zur Verleihung der "deutschen Marken-Oscars" in den "Bayerischen Hof" gekommen, um die besten deutschen Marken zu feiern. Darunter zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Politik, Medien und Showgeschäft.

Jane Goodall begeistert die VIPs auf der Best Brands Gala in München

Dieses Mal drehte sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Denn Stargast des Abends war die Schimpansenforscherin, Umweltschützerin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall. Die Britin, die im April 86 Jahre alt wird, hielt die diesjährige Keynote. "Tarzan hat damals die falsche Jane geheiratet", sagte sie schmunzelnd.

Wie hält sie es mit Marken? "Mit Marken kenne ich mich nicht gut aus", so Jane Goodall nachmittags beim Interview. "Aber als ich gefragt wurde, ob ich heute die Keynote halten möchte, habe ich gerne zugesagt. Denn das hier ist eine gute Möglichkeit, die Menschen zu erreichen und sie dazu zu ermutigen, aus unserer Welt eine bessere zu machen. Wir leben in einer dunklen Zeit, in einer Zeit der Krisen, vor allem was die Umwelt angeht: Der Klimawandel…. Mein Job ist es, den Menschen Hoffnung zu geben."

Klaas Heufer-Umlauf führte wie in den Vorjahren durch den Abend. In diesem Jahr schon zum vierten Mal. Showact war in diesem Jahr die schwedische Indierock-Band Mando Diao, die laut eigenen Aussagen inzwischen über 50 Mal in München aufgetreten ist.

Zu den weiteren prominenten Gästen zählten Model Alena Gerber, Moderatorin Nina Eichinger, Kunstturnerin Magdalena Brzeska, Moderatorin Nina Ruge - und auch Prinz Frederic von Anhalt, der nach einem zweitägigen Aufenthalt zum Skilfahren nach St. Moritz und zum Karneval nach Düsseldorf weiterreist. 

Diese Marken wurden als Best Brands ausgezeichnet

Verliehen wurde der Award in folgenden Kategorien: "Beste Unternehmensmarke in Europa" wurde Adidas, als "Beste Produktmarke" wurde WMF ausgezeichnet. "Beste Wachstumsmarke" wurde Char-Broil. Zudem gab es zwei Sonderkategorien: "Beste Nachhaltigkeitsorganisation" wurde WWF, der Award in der Kategorie "Best Future Tech Brand" ging an Dyson. 

 

München-Newsletter

Jetzt kostenlos abonnieren
E-Mail:

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading